Historischer Erfolg für die SG Kupferdreh-Byfang e.V. beim DFB-Ü 40-CUP 2016 in Berlin

Anzeige
Die Ü- 40 Mannschaft der SG Kupferdreh-Byfang e.V. schaffte es als erste Essener Mannschaft in der Geschichte des DFB-Ü 40 -CUP am Ausscheidungsturnier, das am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand, teilzunehmen. Nachdem unsere Jungs sich gegenüber 8 weiteren Mannschaften behaupten konnten, traten sie im Finalspiel gegen die Spielvereinigung Blau-Weiß-1890- Berlin an. Nach einem spannenden Spiel ging unsere Mannschaft schließlich als deutscher Ü-40 -Vize- Meister aus dem Turnier hervor. Mit dieser Leistung gelang es den Spielern, unserer Stadt zum ersten Mal seit 1953 wieder einen Titel zu bescheren.

Bei ihrer Ankunft in Essen wurde die Mannschaft um den Trainer Hans-Jürgen Ketteltasche frenetisch begrüßt, was so manchem Mannschaftsmitglied die eine oder andere Träne entlockte und das Vergessen der Strapazen der letzten Tage sicherlich etwas leichter machte.

Essen- und ganz besonders Kupferdreh und Byfang- möchten sich bei der Ü-40 Mannschaft bedanken!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.909
Horst Mölders aus Mülheim an der Ruhr | 30.10.2016 | 16:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.