Jonas Büchner Westdeutscher Vizemeister 2013 im Kanuslalom

Anzeige
Marvin Büchner in seinem fehlerfreien Lauf (Foto: Sven Büchner)

Marvin Büchner qualifiziert sich beim Schwerter Slalom für die Deutschen Meisterschaften 2013

Mit einem kleinen, aber erfolgreichen Team trat der Kanu Klub Zugvogel in diesem Frühjahr bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften in Schwerte auf der Ruhr an. Bedingt durch den frühen Termin knapp nach den Osterferien war dies für unsere jungen Sportler sogar die erste Regatta des Jahres. Es zeigte sich dabei, dass zum einen im Wintertraining gute körperliche Voraussetzungen geschaffen wurden und zum anderen die Wildwasser-Exkursionen in den Osterferien in Südfrankreich bereits für die Entwicklung eines guten Bootsgefühls vorteilhaft waren.
Im Rahmenrennen dieser Regatta trat auch unser neues Mitglied Felix Hofmann zum ersten Mal in der Jugendklasse an den Start. Nachdem er im Training noch Schwierigkeiten mit der Strecke und den Wasser­kräften hatte, steigerte er seine persönliche Leistung in jedem Lauf seines Rennens. Marvin Büchner hatte im Rennen der Schüler B keine Aussicht auf die vorderen Plätze. Ziel war es, sich durch ein gutes Ergebnis einen Startplatz für die Deutschen Schüler­meister­schaften in Hayns­burg (bei Leipzig) zu er­kämpfen. Und mit einer konstan­ten Leistung in allen Läufen war sein sehr guter 10. Platz zu keiner Zeit gefährdet. Sein Bruder Jonas startete in der Klasse der Jüngsten. Bereits im Vorjahr hatte er im Training sein Können gezeigt. Das ließ ein gutes Ergebnis erwarten und bereits im Rahmenrennen konnte er sich im vorderen Feld behaupten. Im entscheidenden Rennen mußte er sich von den NRW-Sportlern lediglich von einer jungen Dame aus Schwerte geschlagen geben, verwies allerdings nun deren Vereins­kameraden mit dem einzigen Nullfehler-Lauf in seiner Klasse auf die hinteren Plätze. Da bei den C-Schülern keine Deutschen Meister­schaft ausgetragen wird, hat Jonas bei seiner Premiere gezeigt, welch Talent in diesem jungen Sportler schlummert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.