SG Überruhr tritt gegen den TuS Lintorf an

Am kommenden Samstag, 14. April, um 18 Uhr, empfängt der aktuelle Tabellenzehnte aus Überruhr das Oberliga-Schlusslicht aus Lintorf.
Dass der TuS allerdings kein Kanonenfutter ist, zeigt das Ergebnis aus dem Hinspiel. Dort kam die SG Überruhr mit 19:26 unter die Räder und bescherte den Lintorfern die ersten Punkte.
Inzwischen hat der TuS sieben Zähler auf der Haben-Seite, der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte.
Die SGÜ hingegen hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, ein Sieg gegen den Rivalen aus Ratingen wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
„Wir sind heiß auf dieses Spiel, da wir Revanche nehmen wollen für die Hinspielniederlage. Wir wissen aber auch, dass Lintorf alles dafür geben wird, um die Punkte mitzunehmen und weiterhin Hoffnung im Abstiegskampf zu haben“, erwartet Co-Trainer Tim Birkenstock ein kampfbetontes Spiel.
Birkenstock baut zudem auf Unterstützung von der Tribüne: „Ich hoffe, dass die Halle am Samstag beben wird und uns unterstützt“.
Auch die gesamte Mannschaft der 1. Herren hofft auf die Fans an der Klapperstraße, die den Essenern einmal mehr den Rücken stärken soll.
„Mit unseren Zuschauern im Rücken können wir jeden schlagen. Wichtig wird es sein, den Kampf anzunehmen und von Beginn an gut in die Partie zu finden“, blickt Coach Sebastian Vogel voraus.
Im Vorfeld spielt die 1. Damen in der Regionalliga gegen den designierten Aufsteiger aus Bonn (16 Uhr). Verzichten muss das Team auf Toni Koenemann (Fußverletzung) und Fabian Graef (Fingerverletzung).

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.