Spendenübergabe "Tore gegen Krebs"!

Anzeige

Das ganze Jubiläumsjahr über habt ihr Tore geworfen, gespendet und gesammelt! Jeder Treffer war ein Treffer gegen Krebs.

Am 27. Januar 2018 waren wir bei der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder (www.krebskranke-kinder-essen.de/) zu Besuch und hatten eine tolle Überraschung im Gepäck: Eure Spenden, insgesamt 6.413,49 Euro!

Schauen wir zurück: Viele Mannschaften haben sich an der Aktion "Tore gegen Krebs" beteiligt und einen selbstbestimmten Betrag für jedes geworfene Tor gespendet. Nur ein Höhepunkt dieser Aktion war unser Benefizspiel gegen die Fußballer vom SV Burgaltendorf. Beide Burgaltendorfer Vereine haben sich erst im Fußball und anschließend im Handball gemessen. Neben einem sehr kurzweiligen Aufeinandertreffen beider Teams und Fans, stand am Ende ein unglaublicher Spendenbetrag von 4000€ auf der Spendenuhr. Zusätzlich konnten ein paar neue Spender für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS Deutschland) gewonnen werden.
Herr Manfred Kuhmichel, Bürgermeister der Ruhrhalbinsel, war Schirmherr des Benefizspiels und ließ es sich nicht nehmen, die Spende vor Ort, gemeinsam mit uns, an die Elterninitiative zu übergeben. Eine hervorragende Gelegenheit, um sich vor Ort selbst ein Bild von den Elternhäusern und des Fortschritts des Neubaus zu machen. Unser Dank geht an dieser Stelle an die herzliche Einladung der Elterninitative und den schönen Samstagvormittag bei euch. Wir hoffen, dass unsere Spende euch bei eurer Aufgabe unterstützen kann.

Und wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die sich an der Aktion beteiligt haben! Ohne eure Hilfe und euren Einsatz würde es "Tore gegen Krebs" nicht schon seit 8 Jahren geben.

Und Tore gegen Krebs geht weiter: Einige Mannschaften haben ihre Unterstützung für die gesamte Saison 17/18 zugesagt, sodass wir im Sommer nochmal ein paar Euro an die Elterninitiative übergeben können!

Außerdem geht die Aktion bei unserem Vereinsturnier nach Saisonende in die 8. Runde!

Einen riesen Dank an:

SV Burgaltendorf 1913 e. V. und Freunde/Sponsoren
SG Überruhr Juniorinnen - U23
SG Linden-Dahlhausen Handball Damen
TSG Kirchhellen e.V. - Handball
MTV 1861 Elberfeld - Handball
ASV Wuppertal - Handball
Autohaus Bellendorf Kirchhellen
Bochum Lacrosse
Turnerbund Osterfeld Handball
ETB Schwarz-Weiß Essen Handball e.V.
ETB SW Essen Handball I. Damen
SV Hamborn 1890 Handball e.V.
DJK Westfalia Welper
Sportfreunde Hamborn 07 Handball e.V.
SG Überruhr

Sowie alle Mannschaften, Freunde und Fans der SG 1, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligt haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.