interessant

Beiträge zum Thema interessant

Kultur
ein neues GEDICHTE-Büchlein
6 Bilder

G E W I C H T I G E GEDICHTE !?!

... BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER DÜSSELDORF "BLAUE STUNDE" in der Destille, 4.November 2017 Vergangenen Samstag war ich mal´ wieder in der Destille. Da ist jeden ersten Samstag im Monat nachmittags die sogenannte „BLAUE STUNDE“… eine ca. zweistündige Lesereihe zu besuchen … Ich muss sagen, es ist ganz nett dort, wenngleich es in der mitunter recht teuren´ Düsseldorfer Altstadt liegt. Dennoch ist es immer gut zu wissen, wo man sich gut treffen kann, wo es gemütlich,...

  • Essen-Ruhr
  • 07.11.17
  • 17
  • 17
Kultur
...in der Düsseldorfer´ DESTILLE´
7 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BESUCH in der DESTILLE...zur BLAUEN STUNDE!

LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN August 2017 "Blaue Stunde" in Düsseldorf  "DESTILLE" Bilker Strasse ...der link: "SCHREIBSPIELE" In Düsseldorf bin ich ja öfter mal´! Kulturell und auch sonst so. Freunde besuchen, spazieren, flanieren, photographieren und auch schon mal´ zu diversen „LK-Treffen“ und natürlich auch zu Musik-Events, oder nur auf n´ Bierchen oder sowas. Zu einer Lesung aber in der DESTILLE in Düsseldorf-BILK habe ich es trotz größter Bemühungen irgendwie bis dato nie...

  • Düsseldorf
  • 20.08.17
  • 11
  • 13
Politik
Herr Kutschaty und derzeitige NRW-Landtagspräsidentin Frau Hannelore Kraft
6 Bilder

LOKALKOMPASS, Politik essen Land NRW und die WELT!♥
FRAGE- und ANTWORT- Runde auf AUGENHÖHE

... BÜRGERREPORTER und die POLITIK… Essen Lokalkompass-Redaktion, 28.04.17 Einladung der LK-Redaktion, NRW-Landtags-SPD-POLITIKER einmal live zu erleben und befragen zu dürfen … Eine solche, spontane Chance ist schon eine interessante coole Sache und so sagte auch ich spontan zu, einfach mal´ mit dabei zu sein. Daraus dann auch einen spannenden Abend, vielleicht sogar mit handfesten Antworten oder gar Erkenntnissen werden zu lassen zu machen, ist dann vielleicht schon ein klein wenig...

  • Essen-Süd
  • 14.05.17
  • 19
  • 10
Kultur
"NEMO" in Düsseldorf-Flingern im Juni 2016 in action! Es hat Spaß gemacht, aber auch "angeregt", zu zuschauen!

N E M O ...very special...

Wolfgang NEUHAUSEN / NEMO Initiator- Coach- Ambassador Anfang Juni lernte ich in Düsseldorf einen Künstler der besonderen Art, wie ich finde, kennen! Wir trafen uns anläßlich der ( http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/abschied-nehmen-d659287.html ) "PETER Behrens-TRIO-Abschiedsparty" im route 66 zu Flingern mit anderen dezent verrückten, aber liebevoll-netten Künstlern und Musikern und ner´ Menge richtig netter GÄSTE zum "tschüüüüssss und danke" sagen und zum Spaß haben... "NEMO" alias...

  • Düsseldorf
  • 29.06.16
  • 2
  • 7
Kultur
Charles BUKOWSKI, Bruce Springsteen... the jayhawk specials, niggemeier und das LEBEN und und und ...
3 Bilder

kunst bücher musik auftritte theater.... alles !!! ♥
... S P E Z I E L L ... abends in D-Flingern ...

war es gestern ABEND in der NRW-Landeshauptstadt! DIE musikalische LESEREIHE "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" im bereits dritten, oder ist es schon das VIERTE (???) Jahr im ROUTE 66 zu Düsseldorf-Flingern MUSS man, frau´ auch, mal´ erlebt haben ... SPÄTER mehr ... (siehe H I E R : ♥♥♥ :-) Text+Fotos: AAT, März 2016 Anmerkung in 2021: leider gibt es das route 66 nicht mehr :-( ...aber, diese "LESEREIHE" vom Andreas Niggemeier... die gibt es noch... heißt aber mittlerweile: EINMAL NIGGEMEIER am...

  • Düsseldorf
  • 12.03.16
  • 4
  • 7
Kultur
alles roger, kann los gehen´! Jens Thomas
8 Bilder

es war wieder einmal NIGGEMEIER-ZEIT... ziemlich...skurril

NIGGEMEIER und die liebe ZEIT D´ dorf, Flingern, üblicher Tatort das ROUTE 66 Ende September 2015 „Niggemeier - und die liebe Zeit“ hat wieder einmal eingeladen, den „Doc“ Mike Gromberg und die Formation „Der weisse Tisch“ dazu und natürlich uns, ein williges Publikum! Das mit dem willigen, kulturinteressiertem Publikum ist in einer „Kneipe“ wie dem route 66 zwar immer „so eine Sache“, doch ist es ist einfach, wie es ist! Manchmal zumindest, und eben auch mal´ ein wenig strange´ oder sogar...

  • Düsseldorf
  • 27.10.15
  • 16
  • 6
Kultur
Christian BAAKES+Mike Gromberg als "Baskerville DUO" ... experimentell und GUT! Ein schöner, interessanter Abend...MERCI....
7 Bilder

SCHÖNER musikalisch-weinlastiger Abend...

aber keineswegs zum WEINEN! das sehr "spezielle" B A S K E R V I L L E D U O (Mike Gromberg+Christian Baakes) zu Gast im Weinlokal IL VINAIO in Bottrop EIN SPITZEN-ABEND mit Freunden! ( Nachbericht wird sicher folgen) Liebe Grüße nach Düsseldorf und nach Krefeld! Aber auch wohin auch immer, wer mag ... dem Beitrag soeben noch drei Fotos von Bruni´ ( cam B.R.) angehängt!

  • Bottrop
  • 07.10.15
  • 29
  • 8
Kultur
Andreas Niggemeier in seinem Element ... im route 66
11 Bilder

...unerwartet und ANDERS...

manchmal kommt es anders, als man und frau denkt ... ein musikalisch-literarischer Abend im ROUTE 66 in Düsseldorf... mit MICHAEL VÖLKEL und dem DUO Klatt/NIGGEMEIER entwickelte sich ziemlich ... "anders" als einige Gäste erwartet hatten... und, es sei hier nur SOVIEL verraten,es war ein schöner, ganz besonderer Abend... SCHÖNES Wochenende, was immer IHR so vor habt... macht es mit LIEBE! Musik+Entertainment: http://www.michaelvoelkel.de/ Duo Klatt/Niggemeier: http://www.klatt-niggemeier.de/ +...

  • Düsseldorf
  • 27.06.15
  • 26
  • 5
Überregionales
Ankunft in Duisburg ... NEIN, ich bin NICHT mit Rad gekommen, aber scheinbar ganz viele Andere Duisburg-Besucher...
9 Bilder

MEIN erstes Mal ...

...also mein erster Besuch im LANDSCHAFTSPARK Duisburg-Nord!!! März 2015 Es war ein nur kurzes, nass-kaltes Vergnügen, mein erster kurzer Besuch in diesem "LaPaDu" ... und ich habe auch nur eine kleine, bescheidene Ausbeute an Fotos... aber ich kehre sicher mal´ wieder dorthin zurück, um bei sonnigerem Wetter mehr schöne Eindrücke zu gewinnen! Schön jedenfalls, mit lieben LK´ lern dort gewesen zu sein ... EIN KLASSE TAG, trotz des weniger schönen Wetters... DANKE, Jürgen D., für´s Organisieren...

  • Duisburg
  • 14.03.15
  • 32
  • 21
Überregionales
19 Bilder

Gardenier-Konzert: Große Verlosung

Eine Bassistin muss vier Männer in Schach halten. Und dazu sogar noch Musiker. Ob Yvonne Pauli diese Aufgabe mit Bravour meistert, davon kann man sich am kommenden Samstag, 2. Juli, selber überzeugen. Dann rockt die Newcomerband Gardenier um Frontmann Daniel Gardenier das Historische Stadthaus Mellis, Weidkamp 82. „Voll soll es werden, so wie beim Open Air am Sorpesee“, wünscht sich Daniel Gardenier. Eine große Fangemeinschaft hat die Band in jedem Fall. Dabei sind Tobias Vogelsang (Drums),...

  • Essen-West
  • 28.06.11
Vereine + Ehrenamt
24 Bilder

GFL-Auftakt: Nerven der Cardinals sind zum Zerreißen gespannt!

Am Sonntag geht es los! Dann startet die GFL Saison im Sportpark Am Hallo. „Wir sind sehr gespannt“, gibt Präsident Wilfried Ziegler zu, „denn ob des langen Winters konnten wir nur in viel zu kleinen Hallen trainieren.“ Dennoch ist Ziegler vorsichtig optimistisch. „Wir spielen am Sonntag gegen die Munich Cowboys.“ Das ist eine Mannschaft aus München, welche im nationalen Vergleich nicht ganz so schwer zu schlagen ist. „Deswegen rechne ich schon mit einem Sieg unserer Jungs.“ ‚Unsere Jungs‘, das...

  • Essen-West
  • 15.04.11
Vereine + Ehrenamt
Kämpfer vereint: Philipp Evers, Daniel Gardenier, Tim Dodt; Marketing von RWE, Tobias Vogelsang, Yvonne Pauli und Marius Kannengießer.

Ein Lied für RWE: Rot-Weiße Kämpfer

Wer am vergangenen Heimspiel im Stadion an der Hafenstraße RWE zujubelte, der staunte in der Pause nicht schlecht. Denn es gibt einen brandneuen Song für den Verein. Von der Newcomerband „Gardenier“. Dieser wurde nach einem Interview mit der Band in der Halbzeit zum ersten Mal vor vollen Rängen gespielt und groß von der Menge bejubelt. Wie kam es zu der Idee? Die Bandmitglieder von Daniel Gardenier, die schon immer hinter RWE standen, hatten das Lied „Kämpfer“ bereits veröffentlicht, als klar...

  • Essen-West
  • 15.04.11
Vereine + Ehrenamt
37 Bilder

Live dabei auf dem Kinderprinzenwagen!

De Zoch kütt… Piraten, Cowboys, Prinzessinnen- sie alle hatten am Montag nur ein Ziel: Den großen Essener Rosenmontagszug. So auch der STADTSPIEGEL. Allerdings waren wir für Sie exklusiv und live dabei, als das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Dennis I. seinen großen Auftritt hatte. Es ist halb eins, endlich stehen die Karnevalswagen in der richtigen Reihenfolge und warten nur auf eine Uhrzeit: 13.11 Uhr. Dann startet traditionell der Essener Karnevalszug. In diesem Jahr mit 32 Wagen....

  • Essen-West
  • 08.03.11
Kultur
38 Bilder

Kirche rockt!

Kirche und Rockmusik passen nicht zusammen? Dass genau das Gegenteil der Fall ist, möchte St. Anna am 29. Januar unter Beweis stellen. Mit von der Partie sind die Bands: Project Vlanro feat. Dee Angelo , Trijahnity und die Band 3. Zu Gast ist das Ensemble, der Ruhrpott-Revue, welches ebenfalls den Abend mitgestaltet. „Wir sind schon sehr aufgeregt“, gibt Markus Tiffe von der Band 3 zu. „In einer Kirche zu spielen, ist schon etwas anders als in einem einfachen Saal“, weiß er. Da pflichtet Arndt...

  • Essen-West
  • 24.01.11
  • 1
Überregionales
7 Bilder

Sind Daniel Gardenier bald in den Charts?

Wie die Band Daniel Gardenier Silvester feiert, hat sie dem WEST ANZEIGER verraten. „Wir feiern alle unterschiedlich“, schmunzelt Daniel Gardenier. Viele Bands halten es ja so, dass sie Silvester zusammen feiern. „Wir nicht“, weiß der Frontmann der Überraschungsband, die kürzlich beim Deutschen Rock und Pop Preis in Wiesbaden sage und schreibe sechs Preise abgeräumt hat, davon fünf erste. „Da wir uns bei zwei Proben die Woche und vor den Auftritten fast rund um die Uhr sehen, feiern wir...

  • Essen-West
  • 03.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.