Kleinkunst

Beiträge zum Thema Kleinkunst

Kultur
VIER, die sich klasse ergänzen ... ! :-)
20 Bilder

…an einem FREITAG, den dreizehnten…

.... LITERATUR... und mehr .... LANGE... ist s her.... DüsseldorfKROKODIL im APRIL 2018 Musikalische „Krokodils“ - Lesung mit lieben Bekannten und Freunden…. FREITAG, der dreizehnte´ Klasse! Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Und so ließ ich mich auch vom stressigen Alltag einfach kaum beirren und freute mich auf diesen Abend! Ich sollte auch NICHT enttäuscht werden! WIR sollten nicht enttäuscht werden, denn nahezu ALLE, mit denen ich nach dieser VERANSTALTUNG gesprochen habe, waren...

  • Düsseldorf
  • 08.07.18
  • 6
  • 11
Kultur
...eines der Plakate/Karten/Flyer - Motive ...
14 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
DEEP DEEP Underground… and more

One night in DÜSSELDORF-FLINGERN 2016 Lesereihe “NIGGEMEIER und die liebe Zeit” und Musikalische Gäste: THE JAYHAWK Specials 11.03.2016 DER PUNK-Rock-LYRIKER = O-Ton Andreas Wagner (Rockzentrale Düsseldorf) Schon eine Weile her ist es, ich weiß, dass ich mal´ wieder in Flingern in dieser gewöhnlichen Kneipe gewesen bin, um diese besondere Mischung aus Literatur, (Rock-) Musik und „very special persons“ zu erleben. Auch, vielleicht, um ganz gewöhnliches Bier oder einen gewöhnlichen Wein zu...

  • Düsseldorf
  • 09.04.16
  • 11
  • 5
Kultur
...Plakat zur Lesung...
3 Bilder

BUKOWSKI, The Jayhawk Specials and NIGGEMEIER... und und und ...

es ist mal´wieder soweit... "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" ... auch im Jahre 2 0 1 6 wieder mit von der PARTIE, oder PARTY ...!?!? Am kommenden Freitag, 11.03.16 ab ca. 20 UHR im berühmt-berüchtigten ROUTE 66 in DÜSSELDORF-Flingern... Eine verdammt coole MISCHUNG, wie ich mal´ behaupte und "... sich literarisch und musikalisch mal so richtig durchschütteln lassen" ... wie ... Autor + Rezitator NIGGEMEIER selbst es behauptet ... könnt IHR, wenn Ihr "Bock" habt, also selbst beurteilen ......

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 11
  • 7
Kultur
das PLAKAT ( hier für eine Veranstaltung in der Mülheimer FÜNTE)... ist mir freundlicherweise von TALIRA und Frank z.Verf. gestellt worden ...
4 Bilder

...seine S I N N E schärfen...,

kann man hier... : THEATER der SINNE Essen, Theater Courage, 20.09.2015 RAD des Schicksals …EINE ganz besondere Lesung ganz besonderer Menschen in einem ganz besonderen Kleinkunst-Theater einer ganz besonderen Stadt! Seit 1986 gibt es in Essen-Rüttenscheid gibt es ein kleines aber feines Theater, das Theater COURAGE! (http://theatercourage.de/cms/front_content.php?idcat=12) Ich kenne es tatsächlich noch unter „Freudenhaus“, doch vermutlich klang das auf Dauer zu frivol und so heißt es seit...

  • Essen-Steele
  • 07.09.15
  • 6
Kultur
Bilder, schöne Landschaftsaufnahmen passend zur Musik ...
14 Bilder

...KLEINE und GROSSE WELTEN...

(Kostenloses) Konzert in der Dorfkirche Repelen/Moers Niederrheinische Kleinkunst: "Kleine Welten-Fang Dein Glück" Christian Behrens und Thomas Hunsmann 01.März 2015 Der NIEDERRHEIN. Eine Landschaft, so eigenwillig wie auch einige Einwohner dort! Eigenwillig schön. So, wie auch anderswo eigenwillig schön, nun, nur ein klein wenig anders, eben! WAS BLEIBT von uns MENSCHEN, wenn wir nicht mehr menschlich sind!? Ein wenig müde und noch ganz voller Eindrücke einer so ganz anderen Gegend, treffe ich...

  • Moers
  • 29.03.15
  • 22
  • 13
Kultur
Wild und lustig ist die Clownsband The Bombastics. Foto: Veranstalter

Marler Theaterfest unter freiem Himmel

Tanz, Comedy, Akrobatik, Shows, Livemusik: Eine Wundertüte voller Überraschungen kann das Publikum am Samstag, 6. Juli, auf dem Vorplatz am Theater Marl auspacken - und das zum Nulltarif. Mit einem üppigen Programm voller Augen-, Ohren- und Gaumenfreuden wird das Theaterprogramm der kommenden Saison beim bunten Familienfest vorgestellt. Ab 14 Uhr zeigen zahlreiche Straßenkünstler ihr Könne, darunter die Compagnie du Mirador aus Antwerpen (Belgien) mit ihrem Programm „ISSÉO!“ auf den...

  • Marl
  • 02.07.13
Kultur
Kurt Knabenschuh on stage im CSB
6 Bilder

KUNST Bilder KUNST Ausstellung KUNST Theater KUNST uvm
GUTEN TACH, Kurt Knabenschuh...TACH, Cafe STILBRUCH, hallo friends...!

CSB Gladbeck, Donnerstag, 02.Mai 2013 Kabarett-Abend mit Kurt Knabenschuh KK, =Kurt Knabenschuh sagte letzten Donnerstag einmal in Gladbeck GUTEN TACH... denn ... mittlerweile hat sich in allen Ruhrgebietsstädten zu allen möglichen Zeiten, an allen Wochentagen und in allen möglichen locations´ KUNST, Literatur und MUSIK ...fest etabliert...und, das ist auch gut so! Das Cafe Stilbruch in Gladbeck werden VIELE sicher nicht nur durch die hiesige Berichterstattung kennen, auch nicht nur aus...

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.13
  • 1
  • 1
Kultur
Print-Flyer

CAFE STILBRUCH in Gladbeck...

DAS neue Programmheft (Quartalsweise) der Kleinkunstbühne Cafe Stilbruch Gladbeck ist DA!!! Die ersten Termine 2013 liefen natürlich schon... und das erste Highlight war ... MYK JUNG am Montag, 14.01.2013 ist bereits gelaufen... (Nachbericht folgt!) Am Samstag, 19.01.13, wird im CSB ab 21Uhr gerockt und am Montag, 21.01.13 wieder Prosa und Lyrik-Abend...ab 19.30Uhr Kabarett & Lesung... Donnerstag, 24.01.13 ist wieder MUSIKE angesagt... und soweiter... Das Cafe Stilbruch bietet also MEHR als ein...

  • Essen-Ruhr
  • 15.01.13
  • 1
Kultur
Vicky Amnesti
2 Bilder

Musik, Theater, Zombies, Lesung - 1. Essener Unpluggedfestival startet

Auch wenn Essen.Original vorbei ist, ein Essener Original ist dennoch an diesem Wochenende zu erleben: Mani Terzok. Der Musiker und Entertainer aus Horst ist schon durch einige kuriose TV-Auftritte in den vergangenen Jahren (unter anderem bei Stefan Raab) aufgefallen. Am Freitag, 7. , Samstag, 8. und Sonntag, 9. September, ist er aber einer von vielen: Beim 1. Essener Unplugged-Festival. Auf drei Bühnen wird gerockt, gejazzt, performt und gelesen, jeweils von 16 bis 22 Uhr. Unter anderem gibt...

  • Essen-Süd
  • 07.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.