Nacht

Beiträge zum Thema Nacht

Ratgeber
Ahrweiler
80 Bilder

Dunkle Nächte
Diebe haben lange Finger!

in der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher Hochsaison. Strahler am Gebäude bietet zwar noch keine Garantie für Schutz vor Dieben, erschwert ihnen aber das Handwerk erheblich und schreckt sie häufig schon im Vorfeld ab. Die Polizei empfiehlt, beim Einbruchschutz lieber auf die bewährte Technik zu setzen. Besser eine Zeitschaltuhr als eine App! Und wenn man vor dem Haus noch eine Straßenlaterne stehen hat, dann ist das auch noch ein zusätzlicher Schutz vor Langfingern!

  • Essen-Ruhr
  • 31.10.22
  • 1
Reisen + Entdecken
35 Bilder

Träumereien
Schneller als der Schall,

schneller als die bezaubernde Jeannie zwinkern kann, bin ich doch tatsächlich letzte Nacht auf Teneriffa gewesen. Wie so etwas gehen kann, ist recht einfach, Man legt sich müde ins Bett, schläft ein und träumt. Kein Warten am Flugschalter, keine 4 1/2 Stunden Flug, kein lästiges Kofferband und keine verschwitzte Busfahrt zum Hotel. All das kann man in einem Traumurlaub vergessen und man ist gleich am Ort des Geschehens. Und der Geruch von Gambas al ajillo liegt in der Luft. Ich stehe mittendrin...

  • Essen-Ruhr
  • 04.12.20
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Der Krötenfänger von Essen

Eigentlich wollte ich euch Fotos von meinem letzten Fotoshooting aus der bunten Gruga zeigen, doch das Parkleuchten endete jäh für mich aufgrund sonderlicher Klänge eines Didgeridoos. Nicht der Rattenfänger von Hameln sorgte hier für Unruhe, sondern der Krötenfänger von Essen trieb hier sein Unwesen!

  • Essen-Süd
  • 11.03.17
  • 3
  • 5
Kultur

Worte zum Advent

„Und das tut, weil ihr die Zeit erkennt, nämlich dass die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts."

  • Essen-Ruhr
  • 29.11.15
  • 2
  • 11
Kultur
...eine Zeichnung aus dem Buch  "Wie man eine Feige ißt" von Gael GREENE, 1989
4 Bilder

...abends... ( in the heat of one night...)

abends ... Es ist schon spät, der Fernseher läuft noch Gedanken schweifen ab, immer wieder Nur noch beiläufig wird der Streifen auf dem TV-Bildschirm verfolgt Es ist warm im Raum, ein einzelnes Teelicht glüht einsam vor sich hin fast schon am Ende seiner Kräfte abends, allein… in the heat of a winter-night Immer wieder ein Gesicht vor dem inneren Auge... und wie schön es ist Es vermischt sich soeben mit der Handlung, da in diesem Film... Zwei Menschen, die sich küssen, erst ein wenig zart und...

  • Essen-Ruhr
  • 23.11.15
  • 11
  • 10
Kultur
Auch die Jahrhunderthalle in Bochum zählt zu den Spielorten der Extraschicht. | Foto: Ingo Otto

Wenn das Revier eine Extraschicht fährt

„Zur Extraschicht wird der Wandel der Metropole Ruhr lebendig. Die lange Nacht der Industriekultur zeigt eindrucksvoll, wie attraktiv und stark diese Region ist, wenn sie ihre Kräfte bündelt. Die Extraschicht ist aber auch ein Abend, an dem die Bürgerinnen und Bürger stolz sein können auf die Geschichte und herausragenden Leistungen dieser einst von Kohle und Stahl geprägten Region“, so Martin Tönnes, stellvertretender Direktor des RVR. Am Samstag, 28. Juni, von 18 bis 2 Uhr startet die Nacht...

  • Essen-Süd
  • 03.06.14
  • 2
  • 4
Natur + Garten
Katzen im Weltall??? | Foto: Anja Fester-Sielaff / pixelio.de
55 Bilder

Foto der Woche 29: Dunkel war's, der Mond schien helle

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Dunkel war's, der Mond schien helle Am 20. Juli ist für einige Wissenschaftler ein besonderer Feiertag: der internationale Tag der Weltraumforschung. Am 20. Juli 1969 landeten nämlich die ersten Menschen auf dem Mond. 44 Jahre ist das schon her, aber der Mond bleibt uns treu. Nur läßt er sich auch von uns...

  • Essen-Süd
  • 15.07.13
  • 20
LK-Gemeinschaft
SCHOKOLADE...
3 Bilder

Süße VERSUCHUNGEN...

für Michael G. und ANDERE nächtliche Leckermäuler! Habe einmal schnell etwas zusammengestellt! Ja, auch ein KRANKES Häschen´wie ich... hat meist einen gewissen Vorrat da... man weiß ja nie... frau auch nicht! Also... wer mag was´?! Ich nehme.... hhhmmmmm, egal... eh´ALLES MEINS! Bussi....

  • Essen-Ruhr
  • 10.01.13
  • 41
Ratgeber
Foto der Woche: Das rote Rathaus
112 Bilder

Foto der Woche 51: Nachtaufnahmen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Nachtaufnahmen Nachts sind alle Katzen grau: Im Dunkeln zu fotografieren stellt den Anfänger vor große Herausforderungen. Schließlich hat die herkömmliche Digitalkamera keinen "Nachtsichtmodus" und mit einem normalen Blitz fängt man selten die tolle Atmosphäre ein. Wie geht man da am besten vor? Wie sind Eure...

  • Essen-Süd
  • 17.12.12
  • 37
Kultur
...Gute Nacht, wo immer Du (jetzt) bist

GOOD NIGHT...?!?

es ist soweit... müde bin ich schon lang... doch jetzt ruft mich die NACHT endgültig... ( http://youtu.be/3YCuZdg5drw ) warum ich nicht schon längst in ihr versunken bin, im Bett liege...?! Angst vielleicht, ja, ein wenig... Augen zu machen, und NICHT an Liebe denken NICHT an Umarmungen, NICHT an die lieben...Kleinen und Großen denken... nee... geht nur schwer... Nicht an Verführungen zu denken es ist soweit, die Nacht ist tief und schwarz und zieht und zerrt es muss doch weitergehen, auch...

  • Essen-Ruhr
  • 04.07.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.