Udo Lindenberg

Beiträge zum Thema Udo Lindenberg

Kultur
es geht los... im Ruhrgebiet, über´s Sauerland...ab nach Berlin!
13 Bilder

Einmal BERLIN und zurück!

REISE-ERLEBNISSE ZUG-Bahn-(Fern-) Bus-Straßen- und U-Bahn- und Vieles mehr ... Trip to BERLIN via Fernreisebus JAAAA, es ist schon wieder eine Weile her, eine ganze Weile sogar ... doch... es ereigneten sich dann soooo viele Dinge, auch weniger Schöne, im März, und April hier und dort, dass diese BERLIN-Geschichten erst einmal zu warten hatten! ... wie das Leben eben so spielt! ABER, BERLIN ... geht ja bekanntlich IMMER: Sauerland goes to BERLIN: Eines Tages im Februar 2015. Es ist Mittag. Noch...

  • Essen-Ruhr
  • 23.04.15
  • 12
  • 12
Kultur
Foto hängt im Musical-Theater...
23 Bilder

... es geht immer weiter...auch „HINTERM Horizont“

... es geht immer weiter...auch „HINTERM Horizont“ UDO LINDENBERG-Musical "Hinterm Horizont" in BERLIN Deutsch-Deutsche Geschichte im KALTEN KRIEG MAUERBAU, MAUERFALL, DDR-Alltag, Liebe und das Leben nach der Mauer… Wir schreiben die 80ziger Jahre des letzten Jahrhunderts´… eigentlich DAS Jahrzehnt, wie ich finde, gleich nach den schicken 20ties und den, in Westeuropa und vor allem Nachkriegsdeutschland, goldenen 50zigern! Es war DAS Jahrzehnt der MUSIK, und der politischen Umbrüche; dass der...

  • Essen-Ruhr
  • 04.03.15
  • 37
  • 30
Überregionales

"Löwes Lunch": Eigentlich bin ich ganz anders...

... ich komm’ nur viel zu selten dazu.“ – Dieses Lied ist von Udo Lindenberg und gerade jetzt, mitten in der Vorweihnachtszeit, glaube ich: Er hat Recht! Verstellen sich zwischen Glühweinduft und Geschenke-Marathon nicht ziemlich viele Zeitgenossen? Beispiel „Weihnachtsmarkt“: Schlurfe ich mit den Kumpels drüber, erreichen wir bald zielstrebig den Glühweinstand und verquatschen uns bei einem guten Schluck. Geht man aber pärchenweise, sagt z.B. auch der Mattes: „Ja, echt niedlich“, wenn Martina...

  • Essen-Steele
  • 10.12.10
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.