Die Polizei im VdK-Ortsverband

Anzeige
Essen: Zur schönen Aussicht | Vom Polizeipräsidium in Essen waren 4 Beamte als Referenten im Ortsverband Burgaltendorf-Kupferdreh-Überruhr (Kreisverband Rhein-Ruhr).
Das Thema: Sehen und gesehen werden und beweglich bleiben.

In einem sehr anschaulichen Vortrag zeigten die Beamten, was muss ich machen, wenn ich bei Dunkelheit draußen bin. Es sind kleine Hilfsmittel die schon einen guten Schutz bieten um gesehen zu werden. Helle oder reflektierende Kleidung können von weitem im Licht sehr gut wahrgenommen werden. Kleine Reflektoren am Armgelenk, oder als Anstecker an der Jacke sind empfehlenswert.
Das ist aber nicht alles, ich werde gesehen, aber sehe ich auch gut? Unsere Autos geben wir regelmäßig zur Wartung. Wann waren wir das letzte Mal zur „Wartung“. Augentest, Reaktionstest, Beweglichkeits- und Hörtest sind notwendig, um auch im Alter beweglich und mobil zu bleiben.
Regelmäßig zum Check ist für alle Senioren von großer Wichtigkeit.

Dieser Vortrag, der auch sehr lustig vorgetragen wurde, war für alle anwesenden Teilnehmer ein kleiner Wink und wurde mit großer Begeisterung aufgenommen.


Text und Bilder: Udo Lippuner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.