Hunde auf Pokaljagd beim HSV Essen- Kupferdreh!

Anzeige
Base rennt zum Tagessieg! (Foto: Bettina Pilmeier)
 
Quila vom HSV Essen- Kupferdreh konnte auch einen Pokal gewinnen! (Foto: Bettina Pilmeier)
Essen: HSV Essen-Kupferdreh 1959 e.V. | Am 20.3.2016 fand beim HSV Essen- Kupferdreh unter dem Motto "Wilde Sprints auf sanften Pfoten" zum 4. mal ein Hunderennen statt. Trotz einiger kurzfristiger Absagen, machten sich von den 120 gemeldeten Teilnehmern 90 auf den Weg nach Essen Kupferdreh. Nicht nur Essener Hunde waren dabei, viele nahmen eine weite Anfahrt in Kauf. Den weitesten Weg hatte Senior Spidey, er kam aus Hannover. Die Reise hat sich für ihn und Frauchen aber mehr als gelohnt, er konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Mit einer leichten Verspätung durch das Einmessen der Hunde und einiger Um- und Neuanmeldungen konnte das Rennen um 10:30Uhr gestartet werden. Alle Zwei- und Vierbeiner waren mit vollem Elan dabei. Es wurde gerufen, gelockt und gerannt. Alle Mittel waren erlaubt um aus seinem Hund die schnellste Zeit heraus zu kitzeln. Sogar Bratwürste vom Grillstand wurden als Lockmittel herangezogen. Die Kamera von Vereinsfotografin Bettina Pilmeier lief wieder auf Hochtouren. Alle Hunde absolvierten die abgesteckte 50m Strecke drei mal und die beste Zeit ging in die Wertung.

Das sind die schnellsten Hunde


Klasse 20-30
Platz 1 Peaches in 4,86s
Platz 2 Molly in 5,13s
Platz 3 Abby of little princess in 5,35s
Klasse 30-40
Platz 1 Fine in 4,46s
Platz 2 Lara in 4,69s
Platz 3 Mary Lou in 5,03s
Klasse 40-50
Platz 1 Rocky in 4,20s
Platz 2 Soi in 4,27s
Platz 3 Lando von den Waldrabauken in 4,71s
Klasse 50-60
Platz 1 Base in 4,12s
Platz 2 Quila in 4,37s
Platz 3 Shila in 4,59s
Klasse ü60
Platz 1 Abby in 4,35s
Platz 2 Benny von Glaser zu Regel in 4,69s
Platz 3 Chucky in 4,88s
Welpen
Platz 1 Chayenne in 7,03s
Platz 2 Merle in 7,23s
Platz 3 Skipper of Water Castle in 7,67s
Senior 20-30
Platz 1 Spidey in 7,60s
Senior 30-40
Platz 1 Percy von den Troublemakers in 5,69s
Platz 2 Bella von der Schönbecker Schweiz in 5,76s
Senior 40-50
Platz 1 Jeany in 5,31s
Platz 2 Salsa in 5,90s
Senior 50-60
Platz 1 Flocke in 5,02s
Platz 2 Leo in 5,27s
Platz 3 Spike von den Waldrabauken in 5,59s

Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Leckerchentüte der Firma "Happy Dog". Die platzierten Hunde bekamen natürlich als Trophäe einen Pokal. Malinois Base konnte in der Zeit von 4,12s neben dem Sieg in seiner Klasse auch noch den Pokal des Tagessiegers mit nach Hause nehmen.
Während der Siegerehrung konnte dem 1. Vorsitzenden des Vereins für Besuchshunde des Malteser Hilfsdienstes e.V eine Spende überreicht werden. Nach einem langen Tag konnten alle gesund und zufrieden die Heimreise antreten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier


Die nächsten großen Veranstaltungen stehen schon in den Startlöchern. Am 24.4.2016 findet wieder ein großes Agility Turnier mit 100 Startern statt. Am 5.06.2016, dem "Tag des Hundes" findet das 1. Agility Fun Turnier statt. Für diese Veranstaltung werden noch Meldungen unter agility-fun-turnier@hsvessen-kupferdreh.de entgegen genommen . Besucher sind wie immer herzlich willkommen. Informationen über den Verein gibt es auf www.hsvessen-kupferdreh.de.
1
1
1
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.