Kinderweihnachtstafel? Weihnachtselfen? Was ist das bloß? ( Essen packt an! präsentiert: )

Anzeige

Die Vorgeschichte, wie alles began.....

Wir wurden Ende September gefragt, ob eine Freundin von einem Gruppenmitglied auf Facebook einen Vorschlag für eine tolle Sache machen darf? Wir sagten einfach mal naiverweise, wie immer: Ja, mach doch. Die Freundin heißt Janine und meinte wie es denn wäre Kindern, die vom Schicksal sonst nicht so verwöhnt werden, zu Weihnachten "glänzende Augen" zu ermöglichen. Wir fragten wie sie sich dies vorstellte, und Janine hatte schon konkrete Vorstellungen. Dennoch fängt bekanntermaßen danach das wirklich arbeiten an.
Wir suchten nach der passenden Location, da wir ja auch nicht wirklich wissen wieviele Kinder zu uns kommen. Wir fanden sie in einer unserer Partner-Location im Veganz.

Wer kann sich kostenlos Weihnachtsgeschenke holen?

Jeder Opa/Oma oder Vater/Mutter mit einem maximalen Einkommen von 979 Euro.
(Nachweis per Teilhabekarte der Stadt Essen, Einkommenbeleg, Bafög, Rentenbescheid, etc.)

Habt ihr auch Baby-Artikel?

Ja, auch dies haben wir.

Was für Geschenke gibt es?

Klassische Geschenke, keine elektronischen Spiele. Wir möchten zum kreativen Spielen animieren.

Wieviele Veranstaltungen gibt es und wann?

Es gibt zwei Veranstaltungen am 3.12.2016. Einmal um 11 Uhr und einmal um 16 Uhr?

Was für ein Rahmenprogramm wird geboten?

Mal-Ecke für Kinder, Weihnachtschor mit vielleicht Weihnachtsmann? und für die Eltern/Großeltern gibt es noch eine Überraschung von uns. Es lohnt sich nicht nur für die Kleinen.

Wie kann ich euch unterstützen?

Da wir aktuell schon sehr viel neues, wie gebrauchtes Spielzeug bekommen haben wäre eine Gutscheinspende eines Spielwarengeschäftes oder eine Bar"spende" in diesem Stadium sinnvoll. Sicherlich fällt uns noch die ein oder andere Sachspende in den nächsten Tagen auf. Dazu wird es dann einen Spendenaufruf auf Facebook geben.

Die Weihnachtselfen-Hotline für Rückfragen: 01577-369 33 88


Mehr über uns unter: Essen packt an!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
46.002
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 06.11.2016 | 19:16  
106
Markus Pajonk aus Essen-Ruhr | 06.11.2016 | 19:47  
46.002
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 06.11.2016 | 20:40  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 07.11.2016 | 05:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.