250.000 Musikfans feierten "Essen.Original" in der Innenstadt

Anzeige
Rockte die Essener City: die Sängerin der Band Luxuslärm, Janine Meyer.
Essen: City |

Das war mal eine Musikparty. Zum 20. Mal fand das Open-Air-Musikfestival "Essen.Original" in der Essener City statt - und über 250.000 Fans feierten mit.

Von Metal bis Klassik


Das war absolut rekordverdächtig: gleich massenweise tummelten sich die Musikfans drei Tage lang vor den sieben Bühnen in der Innenstadt.

Luxuslärm


Das Repertoire der vielen Gruppen reichte von Schlager über Rock, Metal, Klassik, Elektro, Chormusik, Salsa und vieles mehr. Über 1.000 Musiker präsentierten ihr Können - und das Publikum feierte kräftig ab. Neben vielen Bands aus Essen war auch die bekannte Gruppe "Luxuslärm" mit von der Musikpartie. Fotos: Debus-Gohl
1 1
3 1
1 1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.