Adventszeit mit dem Essen-Steeler Kinderchor

Anzeige
Essen-Steeler Kinderchor beim Weihnachtskonzert 2015

Nach vielen Wochen des Probens und einer 1-wöchigen Probenwoche in den Herbstferien stehen nun für die Sängerinnen und Sänger die interessantesten Wochen des Jahres auf dem Programm

Singen in den Advent und Weihnachtshütte

Am Samstag 26.November hat der Chor seinen ersten großen Auftritt ab 17 Uhr in der Friedenskirche am Dreiringplatz. Der Konzert- und Jugendchor eröffnet dort die schönsten Wochen des Jahres mit adventlichen Liedern und präsentiert einen Ausschnitt des diesjährigen Programms. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Im Rahmen einer Kollekte wird am Ende eine Spende für die Chorarbeit erbeten.
Am gleichen Tag hat der Chor auch erstmals eine Hütte auf dem Steeler Weihnachtsmarkt (gegenüber der Targobank) und bietet dort neben Leckereien und Bastelarbeiten auch die Möglichkeit sich über den Chor und seine Arbeit zu informieren. Ebenfalls kann man auch Karten für das große Weihnachtskonzert erwerben.

Weihnachtskonzert am 4.Advent

Traditionell findet das Konzert wieder im großen Alfried-Krupp-Saal der Philharmonie statt. Allerdings in diesem Jahr am 4.Adventssonntag, 18.Dezember 2016 um 16.00 Uhr. Wie könnte man besser die letzten Tage vor Weihnachten beginnen, als mit einem Familienausflug an einem Nachmittag in die Philharmonie. Es treten dabei alle Chorgruppen unter den Leitungen von Ines Niehaus und Birgit Stecker-Dick auf und bringen weihnachtliche Lieder zu Gehör. Die Bandbreite geht dabei von ganz klassischen Weihnachtsliedern über ein 8-stimmiges Kyrie zu einem mehrsprachigen "Herbei O Ihr Gläubigen" und dem zum Schluss mit dem Publikum gemeinsam gesungenen "Stille Nacht"..
Eintrittskarten können auch über den Chor - Tel. 0201/530480 bzw. webmaster@essen-steeler-kinderchor.de oder den auf der Internetseite "www.essen-steeler-kinderchor.de" und den dort genannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Neuaufnahme im Januar 2017

Wer jetzt denkt, das wäre doch auch was für mein Kind oder Enkelkind, der kann, wenn das Kind 6 Jahre alt ist, am 18.Januar 2017 zur Neuaufnahme in die Bonifacius-Schule, Bonifaciusstr.196, kommen. Dort kann der Chorleiterin Birgit Stecker-Dick ein selbst ausgewähltes Lied vorgesungen werden. Wer jetzt schon etwas älter ist, also ab ca. 11 Jahre, kann auch direkt zu den Proben der älteren Chorgruppen kommen. Diese finden für Jungen bis zum Stimmbruch und Mädchen bis 15 Jahre im Gemeindesaal der evang. Kirche, Immelmannstr. 12, mittwochs von 17.30 -19.00 Uhr und für ältere ChorsängerInnen dann im Jugendchor ab 19.30 -21.00 Uhr statt. In allen Altersklassen ist ein Einstieg in unseren Chor möglich. Bei Rückfragen kann man sich auch an die oben genannten Kontaktmöglichkeiten wenden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.