Am Montag war der Himmel frühlingsblau! "Der Apfelbaum", ein Bilderbuchkino für die ganz Kleinen!

Anzeige
Essen: Stadtteilbibliothek Freisenbruch | "In diesem Bilderbuch wird die Geschichte von vier Bäumen im Verlauf eines Jahres erzählt. Im Mittelpunkt steht ein guter, alter Apfelbaum, der - ganz im Gegensatz zu seinen "Baumkollegen" - im Frühling den verschiedensten wohnungssuchenden Tieren Schutz und Lebensraum bietet. Er wird Gastgeber für Schmetterlinge, Vögel, Maulwürfe und Siebenschläfer, fühlt sich wohl inmitten des geschäftigen Treibens und fröhlichen Gezwitschers und versteht es, die Tiere zusammenzuführen und die Streitereien unter seinen "Mietern" zu schlichten. Gemeinsam verleben sie abwechslungsreiche, mitunter auch aufregende Sommer- und Herbsttage...
Eine tolle Mitmachgeschichte, wovon auch unsere super schlauen Besucher_innen von der Kita Sachsenring begeistert wurden.
Daher gab es zum Abschied jeweils ein Lesestart Set, was zum Vorlesen einlädt.

Das Team der Stadtteilbibliothek Freisenbruch

Öffnungszeiten

Montag 14.30 – 18.30 Uhr
Mittwoch 10.00 – 16.30 Uhr
Freitag 10.00 – 16.30 Uhr

Schultenweg 41• 45279 Essen
Fon: 0201 88 42 306
E-Mail: freisenbruch@stadtbibliothek.essen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.