"Ey du fröhliche! Weihnachtliches zwischen Betlehem und Steele"

Anzeige
Essen: Buchhandlung Polberg | "Ey du fröhliche! Weihnachtliches zwischen Betlehem und Steele", unter diesem Motto präsentierte Buchhändlerin Stephanie Polberg ihren Gästen am 29. November vor restlos ausverkaufter Buchhandlung eine fröhliche Weihnachtslesung mit dem Kulturredakteur der WAZ Lars von der Gönna und dem Verleger Werner Boschmann.

Neben klassischen Weihnachtsgedichten, wie der Weihnachtsmaus von James Krüss oder heiter-besinnlichem von Hans-Dieter Hüsch, gab es auch Weihnachtliches aus dem Ruhrgebiet und Glossen von Lars von der Gönna.

Beim gemeinsamen Singen von "O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie wässert dich die Emscher, die Nadeln gelb, die Spitze krumm, im Bottrop, Steele und Walsum".... wurde es dann besinnlich.

Zum Schluss waren sich alle einig, das war ein gelungener Einstieg in die Adventszeit.

Das Eintrittsgeld des Abends und der Inhalt des aufgestellten Sparschweins gehen als Spende an die Kinder der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung. Stolze 220 € konnte Frau Polberg für den guten Zweck weitergeben.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.