Gefangen im Treppenhaus

Anzeige
Essen: Ruhrmuseum | Tja, es ist schon oft und viel fotografiert worden...... und oft wohl auch besser.....aber eben nicht von mir! ;-)

Das Treppenhaus der Kohlenwäsche auf Zollverein. Ein Treppenhaus eben; durch das für gewöhnlich nur von oben nach unten gegangen wird. Oder auch mal andersrum wenn der Lift zu voll ist.
Das es vom holländischen Architekturbüro Rem Koolhaas in dieser Farbe gestaltet wurde mag Zufall sein. Wer weiß??
Ich finde es schlicht faszinierend! Und die Farbgebung verleitet zum Spiel mit Blende und Zeit.
Und wenn es dann auch nicht zu überlaufen ist.... PERFEKT!!
Da kann man sich mal nen Stündchen aufhalten. Oder mehr. Und einfach nur fotografieren......

Dennoch: Es führt ins Ruhrmuseum und zu den Wechselausstellungen.
Ich finde ein muss für jedermann. Auch wenn man nur die Treppen herab geht.....
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.