"Läuft bei dir"!? ... Bei uns läuft schon die Anmeldung für den Sommer-Leseclub auf Hochtouren!

Anzeige
Essen: Stadtteilbibliothek Freisenbruch | Hast du Lust dabei zu sein und willst du die allerneuesten Bücher als Erste lesen, neue Autoren entdecken, neue Themen kennen lernen?
Dann melde Dich jetzt an zum SommerLeseClub 2015 oder Junior-Leseclub!

Deine Bibliothek wird zur Schmökerstube, die Dir Welten zum Eintauchen bereit hält. Am Ende belohnt ein Zertifikat und eine Party Deinen Leserfolg!

SommerLeseClub 2015

In diesen Sommerferien veranstalten die Kinderbibliothek Essen, sowie die Stadtteilbibliotheken Freisenbruch, Kettwig, Schonnebeck und Überruhr wieder den SommerLeseClub.
Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 können teilnehmen. Du meldest dich einfach mit deinem Schülerausweis für den Sommerleseclub an und erhältst dein Leselogbuch. Dann liest du mindestens drei Bücher während der Sommerferien aus dem Sommerleseclub-Regal und berichtest den Bibliotheksmitarbeitern kurz darüber. In deinem Logbuch werden deine gelesenen Bücher dann dokumentiert.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhältst du ein Zertifikat, das du nach den Ferien deinen Deutschlehrern vorlegen kannst. Auf deinem nächsten Zwischenzeugnis gibt es dann für deine Teilnahme einen Vermerk als außerschulische Veranstaltung.
Außerdem wirst du zur großen Abschlussveranstaltung am 29. August eingeladen.

Letzter Abgabetermin der Leselogbücher: 14.08.2015


Junior-Lese-Club 2015

Zum zweiten Mal bietet die Stadtbibliothek in diesem Jahr auch den Junior-Lese-Club für alle Grundschulkinder an. Der Junior-Lese-Club wird in der Zentralbibliothek und allen Stadtteilbibliotheken durchgeführt.
Bei der Anmeldung zum Junior-Lese-Club erhältst du ein Logbuch, in das du deine gelesenen Bücher von der Bibliothek abstempeln lassen kannst. Ab drei gelesenen Büchern bist du Mitglied im Club und erhältst ein Zertifikat und eine Einladung zu einer der Abschlussveranstaltungen am 05.September.

Start: 17.06.2015

Letzter Abgabetermin der Leselogbücher: 14.08.2015
Abschlussfeier: Am Samstag, 05. September 2015, 11.00 Uhr
Wo: Stadtteilbibliothek Freisenbruch, Schultenweg 41, 45279 Essen

Wir freuen uns auf Dich!
Das Tea, der Stadtteilbibliothek Freisenbruch

http://www.stadtbibliothek-essen.de/veranstaltunge...


Wir bedanken uns bei der Sparkasse Essen und dem RWE für die Spenden zur Durchführung des Sommerleseclubs.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.098
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.06.2015 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.