Lustiges Lehrerleiden: Live-Hörspiel "Schlickmann" in der Studio-Bühne

Wann? 21.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Studio-Bühne , Korumhöhe 11, 45307 Essen DE
Anzeige
Markus Behr, Kristina Rickal, Gero Hufendiek, Henrik Stan und Sandra Albert laden am 21. März zum Live-Hörspiel in die Studio-Bühne ein. Foto: HörBehren
Essen: Studio-Bühne |

Man muss nicht wie die Detektive aus Rocky Beach die komplette Grugahalle rocken, um Live-Hörspiele zum Genuss für Ohr und Herz werden zu lassen. Das Quintett „HörBehren“ spielt seit etlichen Jahren Komödien fürs innere Auge. Am Samstag, 21. März, gastieren die Vokalakrobaten in der Studio-Bühne.

„Schlickmann“ heißt ihre verflixt amüsante Geschichte. In deren Zentrum steht Klaus, Lehrer für Deutsch und Englisch, der sich, mal Schelm, mal Tolpatsch, an den Klippen des Alltags entlang zu manövrieren sucht.

Schlickmann scheitert schön


Man ahnt es: Schlickmann scheitert schön! Zwar bekommt er weder seine Schüler in den Griff noch kann er seine eigensinninige Samtpfote von den Vorteilen eines Katzenklos überzeugen. Doch mit seinen literarischen Ambitionen scheint es voran zu gehen, und dank einer Partnerbörse im Netz stellt sich sogar so etwas wie erotisches Prickeln ein. Wenn da nur sein neurotischer Chef nicht wäre. Von skrupellosen Betrügern ganz zu schweigen.
Dass im Laufe der Handlung an die 30 Menschen und Tiere aufkreuzen, stellt die HörBehren vor stimmliche Herausforderungen, die jeder der fünf Darsteller mit Bravour meistert. Augen zu und hören!

Die Vorstellung in der Studio-Bühne, Korumhöhe 11, beginnt am Samstag, 21. März, um 20 Uhr.
Karten an der Abendkasse kosten 14 Euro.
Im Vorverkauf ist es preiswerter. Tickets können unter Tel. 0201/55 15 05 (Anrufbeantworter) und info@studio-buehne-essen.de reserviert werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.