Reisezirkel "Weltfenster e.V." hat Silberjubiläum
Essen: Weltfenster e.V. | "Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur ! Darum, Mensch, sei zeitig weise !
Höchste Zeit ist's! Reise, reise! "
Schon vor einem 1/4 Jahrhundert hat sich ein kleiner Kreis von reisefreudigen Gleichgesinnten diese Zeilen von Wilhelm Busch zu Herzen genommen und hat spontan einen kleinen Reiseverein gegründet.
Der »Weltfenster e.V.« ist ein Treffpunkt für Menschen die gerne Studienfahrten unternehmen, an kulturell- politischen Reiseseminaren teilnehmen und/oder selbst organisieren.
Die Mitglieder wohnen im Großraum westliches Ruhrgebiet, aber auch darüber hinaus.
Seit der Vereinsgründung im Jahre 1987 haben die Mitglieder schon sehr viele unvergessliche Reisen unternommen und dabei eine Menge von Deutschland und Europa kennenlernen dürfen.
Aus vielen Reisebekanntschaften sind im Laufe der Zeit auch andauernde Freundschaften entstanden.
Indem Städte, Regionen und Länder bereist werden sammeln die Mitglieder viele Informationen zu gesellschaftlichen, kulturellen, religiösen und künstlerischen Fragen. Dadurch wollen sie ein »Fenster zur Welt« öffnen.
Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos auf der Website: http://www.weltfenster.com/ - Kontaktaufnahme unter: weltfenster@yahoo.de



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .