Wildecker Herzbuben begeistern auf dem Weihnachtsmarkt 2015 in Essen-Steele

Anzeige
Essen: Kaiser-Otto-Platz | Die gewichtigen Wildecker Herzbuben haben sich schnell in die Herzen der über 1000 Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in Steele gesungen. Dass sie deutsche Lieder singen, wird natürlich vom Publikum erwartet, und da können die Besucher nach Lust und Laune mitsingen und schunkeln. Eine Überraschung war es sicher für viele Besucher, dass sie sogar mit gewaltiger Stimme Freddy Mercury auferstehen lassen konnten, und Italienisch ist ihnen auch nicht fremd.

Der Auftritt der Wildecker Herzbuben war natürlich der absolute Höhepunkt am Samstagabend. Aber auch sonst war sehr viel los auf dem gesamten Kaiser-Otto-Platz. Erstaunlich wie jedes Jahr ist das vielfältige Angebot von Waren aller Arten in den liebevoll dekorierten Hütten, und die Imbiss- und Getränkestände waren zeitweise umlagert von Besuchern, die nicht nur sehen sondern auch feiern wollten. In der früh hereinbrechenden Dunkelheit kommt die bunte Beleuchtung besonders gut zur Geltung.

Tagsüber waren noch nicht sehr viele Besucher da. Da konnte man in Ruhe an den Ständen vorbeischlendern, sich vielleicht das eine oder andere Objekt genauer anschauen und schon Weihnachtsgeschenke besorgen.

Auch an die Kinder ist gedacht worden. Zwei Karussells, eines für die ganz Kleinen, ein anderes für die schon etwas Größeren, drehten sich unaufhörlich. Und für Kinder und Jugendliche, die hart im Nehmen sind, sind die Autoscooter wahrscheinlich die größte Attraktion. Da kann man, wenn man will, nach Herzenslust andere Fahrer anrempeln, ohne Gefahr zu laufen, bestraft zu werden.
Aber, liebe Kinder und Jugendliche: Bitte nur hier, nicht später, nach dem Erwerb des Führerscheins, im Straßenverkehr!

Auch der Steeler Kurier präsentierte sich am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt. Im letzten Jahr mussten die Mitarbeiter noch mit einem Pavillon Vorlieb nehmen. In diesem Jahr ist ihnen durch Vermittlung von Organisator Léon Finger eine Hütte zur Verfügung gestellt worden, worüber sich Objektleiter Markus Pösse, Detlef Leweux und Mareike Schulz von der Redaktion und Kundenberaterin Susanne Boiar natürlich sehr gefreut haben. Sie haben weihnachtliche Geschenkideen, die die Bewohner des Franz-Sales-Hauses produziert haben, verkauft. Ihnen kommt jeder Cent zugute.

13.11.2015 - 03.01.2016 39. Steeler Weihnachtsmarkt Öffnungszeiten:

Mo - Sa 11h - 20h, So 13h - 20h
22. November 18h - 21h
24. - 26. Dezember: geschlossen
31. Dezember - 01. Januar geschlossen

Für fast jeden Tag haben sich die Organisatoren eine Überraschung ausgedacht. Es lohnt sich ’mal ins Programm zu schauen:

http://www.essen-steele.de/veranstaltungen.html
1 1
1
2
1
1
1
1 1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
30.954
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.11.2015 | 13:27  
824
Manfred Jug aus Essen-Steele | 29.11.2015 | 19:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.