Amok im Kopf, Schmerz in der Seele..

Anzeige
Heute steht es also fest..wer all die jungen Menschen gnadenlos in den Tod schickte..David Ali S..
Wie jetzt bekannt wurde..hatte er wohl psychische Probleme und war in Behandlung!

Was treibt einen so jungen Menschen, gerade 18 Jahre jung zu so einer Tat?.Gnadenlos...mitleidlos Kinder und Gleichaltrige auf so feige Art und Weise niederzumetzeln..??
Verzweiflung..Isolation..Mobbing..schulische Probleme?
Wieso kann jemand auf diese Art und Weise komplett ausrasten..töten..
Sich in Deutschland so einfach eine Waffe besorgen..samt 300 Schuss Munition??
Und seine Familie..seine Eltern haben nichts davon bemerkt??
Haben nicht irgendetwas im Vorfeld gemerkt was in ihrem Kind vor sich ging?? Sahen nicht den Schmerz in seiner Seele..seine Verzweiflung?
Ich kann mir so Etwas nicht vorstellen..klar Jugendliche sind manchmal sonderbar...aber ein klärendes Gespräch schafft doch Vieles aus der Welt...Hilfe anbieten kann jedes Elternpaar..Oder etwa nicht??
Ich habe selbst einen Sohn..der mittlerweile selbst Vater ist...ein vertrauenvolles Miteinander war immer möglich..egal was auch vorfiel..gemeinsam fand man einen Weg!



und genau da sehe ich in der heutigen Zeit soviele Defizite.Das Miteinander, das Lösen von Problemen..klärende Gespräche..Freude..Gemeinsamkeiten..sind heutzutage bei vielen Familien nicht mehr zu finden..Computer..oder Fernseher sind die Problemlöser vieler Eltern. Kinder und Jugendliche werden beschallt...chaten im Internet mit Wildfremden..haben Zugang zu Mordspielen..Pornos..Gewaltvideos...
und daheim merkt niemand etwas?
BÜCHER in denen Amokläufe beschrieben werden..fand man im Zimmer von David.
Wie man hörte war er in psychologischer Betreuung..merkten auch seine Ärzte nicht, was in ihm vorging?
Das macht mich mutlos..
Denn niemand weiß, wieviele tickende Zeitbomben um uns herum leben, denn Familien..so wie ich sie kenne und kannte, gibt es nur noch wenige..:-((
Schon im Säuglingsalter gibt man Kinder in die Hände vom Fremden, sieht seine kleinen Kinder erst spät am Abend...Dann folgt Kindergarten und Schule..Vereine..
Viele Menschen prägen die Kinder von heute, Medien und Co tun das Weitere!!
Heute ist es Gang und Gäbe,das beide Elternteile berufstätig sind, um sich ein Leben in Deutschland überhaupt leisten zu können.
Müde erschöpfte Eltern haben am Abend eben nicht mehr die Lust..sich mit Kinderproblemen auseinanderzusetzen..
So sieht es Vielerorts in Familien aus..kleine Seelen zerbrechen..suchen ihr Heil in der elektronischen Welt..können dort stark und mutig sein...killen jeden der ihnen auf dem Bildschirm zu Nahe kommt,.bis sie irgendwann Fiktion und Wirklichkeit verwechseln..und gnadenlos töten..was ihnen im Weg steht..
Vielleicht hätte diese junge Seele einfach Wärme und Zuneigung gebraucht!

Meine Gedanken sind bei den Familien der toten und verletzten Kinder..mögen sie die Kraft haben..das Alles zu verarbeiten..
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
11.485
Nicole Deucker aus Oberhausen | 23.07.2016 | 21:10  
30.999
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.07.2016 | 21:23  
11.485
Nicole Deucker aus Oberhausen | 23.07.2016 | 22:37  
30.999
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.07.2016 | 22:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.