LOKALKOMPASS-BEKANNTE treffen sich spontan...

EIN schöner Nachmittag unter Freunden...
21Bilder

...
oder:

„LK-WEIBER“

freuen sich über sich selbst!

für SABINE, Dagmar und Bruni,

es ist nun schon gute sechs Wochen her, ich weiß,
dennoch erinnere ich mich gerne an diesen TAG!
Es stellte sich zwar hinterher heraus, dass uns Jemand da was´ nicht gönnte und sich voller Neid und Missgunst monierte, nun, aber das hatte nichts mit uns Selbst und auch nicht mit diesem Nachmittag zu tun!
SOWAS …
darf uns nicht davon abhalten, gute Bekannte und/oder Freunde zu treffen….!
(Und wem das nun zu „privat“ und uninteressant ist, wer es nicht lesen mag, der liest es halt einfach nicht …)

Ziemlich spontan hatten Sabine und ich beschlossen, uns mal´ auf einen Kaffee oder so zu treffen, Buch-Besprechung und klönen und so.

Trotz der Terminschwierigkeiten bei uns Beiden, fanden wir endlich einen Nachmittag, an dem wir BEIDE Zeit genug füreinander hätten haben würden …
Wir entschieden uns für einen Nachmittag, an dem wir Beide bereits so ab 15 oder 15.30 Uhr Zeit hatten…
Noch spontaner haben dann zwei weitere gut-bekannte LK-Gesichter einem Treffen zugesagt, und somit SABINE voll überrascht
Nachdem ich ein spätes Mittagessen eingenommen hatte, ein paar Worte, auch kritische, kurze Momente zusammen mit meiner LK-Bekannten aus Steele geklärt hatte, die Hündin LILLY derweil um uns herum tollte, kamen auch schon Bruni und Dagmar dazu.
Kurz überlegt, wo man den noch sonnigen frühen Abend verbringen könnte, führte Sabine uns einige Meter weiter in die Nachbarstadt Gelsenkirchen,
zum
Mechtenberg.
Dort kann man schön spazieren gehen, in der Natur sein.
Man kann aber auch einfach nur gemütlich im Café den leckeren Kaffee und Kuchen genießen.
Oder man schaut sich drinnen einmal um und geht im Hofladen einkaufen, nicht nur frische Äpfel, Kartoffeln, Eier … nein, auch DEKO´-Artikel und Einiges mehr.
Die Tiere rund um den Hof besuchen, die kleineren Kinder können auch auf der Wiese oder im Sand spielen und man kann auch einfach mal´ den FEIERABEND genießen!
Wir VIER Frauen …
haben so fast was´ von ALLEM gemacht in diesen Minuten…
nur das Spielen in Wiese und Sand ließen wir aus!
Dafür machten wir einige Fotos… und zogen später weiter, wieder zurück nach Essen-Freisenbruch auf ein Bier oder Ähnliches!
Wieder ein wenig Appetit, wurde zum Flüssigen auch noch etwas Sättigendes bestellt und wir VIER hatten im „SCHWAN….“ auch noch allerhand Spaß!
Neben der Freude und dem ganzen FUN, den girls eben so nebenbei haben, gab es aber auch ernstere Themen, natürlich.
Wer denkt, dass „LK-Hühner“ oder Bürgerreporter, oder „LK-Freunde“, Vier Weiber´ oder wie oder auch als was wir auch immer bezeichnet werden, IMMER nur herum „kichern“, nun, der täuscht sich gewaltig!

…irgendwann aber, es war ja mitten in der Woche, geht solch ein Abend dann doch vorbei und wir verabschiedeten uns voneinander.
Man nahm mich ein kleines Stückchen mit Richtung Heimat, Sabine und ihre kleine LILLY waren ja so gut wie zu Hause, und die Beiden anderen hatten noch bis Düsseldorf und weiter nach Wesel zu fahren…

SPONTANITÄT zahlt sich so manches Mal aus!

Ein schöner TAG!

Text: Mai 2017 AAT
Fotos: April 2017 AAT

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.