Doppeltes und dreifaches Glück

Anzeige
Unsere schönsten Erinnerungen und Begebenheiten in Zusammenhang mit dem Lokalkompass sollten wir aufschreiben, und ich habe überlegt, welches für mich die netteste Begebenheit seit meiner Zeit bei Lokalkompass war. Eigentlich gibt es mehrere nette Erinnerungen, aber an zwei Begebenheiten erinnere ich mich besonders gern.
Die eine liegt noch gar nicht lange zurück. Ich hatte eine Einladung zu einer Kino-Preview mit allen Schauspielern der Fernsehserie "Verbotene Liebe" gewonnen, und wer läuft mir dort, ebenfalls als Gewinnerin, über den Weg? - Bürgerreporterin Bianca Gerland vom Lokalkompass. Bisher hatten wir uns nur über die Lokalkompass-Seite unterhalten, und da war es eine schöne Überraschung, sie hier auch einmal persönlich kennenzulernen. So hatte ich an diesem Tag doppeltes Glück gehabt.

Bürgereporterin Anja Schmitz konnte ich letztes Jahr anläßlich des Tages der offenen Gartenpforte persönlich kennenlernen. Ich liebe es, Gärten zu besichtigen und vor allen Dingen, dort zu fotografieren. Leider hatte ich nur Zeit für einen Garten, aber es war schwer, sich zu entscheiden, welcher es denn sein sollte. Da auch einige Bürgerreporterinnen vom Lokalkompass am Tag der offenen Gartenpforte teilnahmen und ihre Gärten für Besucher geöffnet hatten, lag es für mich nah, die Auswahl einzuschränken und den Garten einer Bürgerreporterin zu wählen. Letztendlich entschied ich mich für Anjas Garten und hatte so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - einen wunderschönen Garten besichtigt und Anja auch einmal persönlich kennengelernt. Bei den "zwei Fliegen" sollte es aber nicht bleiben, denn wer läuft uns in dem Garten plötzlich über den Weg? - Unser Onkel Werner, ein alter Freund der Familie, den wir aber schon ewig nicht mehr gesehen hatten. Natürlich gab es viel zu erzählen, und wir bekamen auch gleich eine Einladung zu seinem 90. Geburtstag. So wurden aus den "zwei Fliegen mit einer Klappe" deren drei, oder auch dreifaches Glück.
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.