Frosch-Alarm! Karneval im Bürgerhaus Oststadt

Essen: Bürgerhaus Oststadt | Wenn das Bienchen mit der Prinzessin ein Tänzchen wagt, sich Mütter als Kühe verkleiden und der kleine Frosch mit dem Panzerknacker posiert, dann - ja dann ist Karnevalszeit und das Bürgerhaus Oststadt hat zum traditionellen Kinderkarneval eingeladen.
Am Freitag war es wieder soweit: Im großen Saal im Bürgerhaus am Schultenweg tummelten sich viele Kinder in den schönsten Kostümierungen und auch die Eltern feierten in toller Verkleidung kräftig mit.
Nicht nur das Kinderprinzenpaar der Stadt Essen stattete der Karnevalssitzung, die vom Karnevalsverein „Hahnekopp“ und dem Team des Bürgerhauses organisiert wurde, einen Besuch ab, sondern auch das Essener Prinzenpaar, das die Kinder nicht nur mit Kamelle beglückte, sondern auch zum großen Rosenmontagszug nach Rüttenscheid einlud.
Abgerundet wurde das Bühnenprogramm von tollen Tanzeinlagen und einem - wie immer - bestens gelaunten Clown „Ugolino“, der mit den Kindern spielte und tolle Zaubertricks zeigte.
Am Ende waren sich Frosch, Froschkönig, Prinzessinnen, Bienchen und Marienkäfer einig: „Das war wieder eine Spitzen-Party!“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.