„Juttas Löwes Lunch“: LK-Treffen mit „Doro, die nicht nett ist“, „Kumpel Werner“ und der „Lusche Löwe“...

Grübelnd stehe ich vor dem Fenster und schaue hinaus. Es hatte wieder etwas geschneit und eine dünne Schicht der weißen Pracht war liegen geblieben. Das Thema Winter war wohl noch immer aktuell, obwohl uns der Dezember und der Januar mit Schnee reichlich verwöhnt hatten. Aber, da Wetter eine unabänderliche Sache ist, nehme ich es, wie es kommt.
Ich denke nach, und zwar über ein geplantes LK-Treffen, das irgendwann im Frühjahr stattfinden soll. Ich habe zugesagt, daran teilzunehmen. Ich überlege, ob ich da nicht unüberlegt gehandelt habe. Ich habe spontan zugesagt, da ich gerne Menschen kennen lerne.
Nun überlege ich, und weiß nicht recht, was auf mich zukommt. Kennenlernen in den Weiten des Internets, ist das gleichzustellen mit einem persönlichen Kennenlernen?
Werden andere von mir enttäuscht sein? Und wie ist es bei mir? Erwarte ich von den anderen zu viel? Wird es Grüppchenbildungen geben? Oder wird es ein spontan fröhliches Treffen?
Es gibt ja auch immer mal wieder Menschen, mit denen man einfach nicht kann. Kann man ihnen vorurteilsfrei gegenüber treten? Soll ich ihnen aus dem Weg gehen und als zickig hingestellt werden? Fragen über Fragen, aber bisher noch keine Antwort darauf.
Im Grunde würde ich mich freuen. Freuen auf Siggi, den supernetten Biogärtner, der mir für meinen Garten sicher gern einige Tipps mit auf den Weg gibt. Oder dann Silke, die immer lustige Geschichtenschreiberin. Auch Werner, der aber im April sicher nicht schon „oben ohne“ anmarschieren kann, aber ansonsten sicher ein Super-Kumpel ist.
Auch würde ich mich auf Hanni freuen, die ich dann sicher wieder mit Nanni anrede, was sie aber nicht in Rage bringt, sondern gelassen hinnimmt. Geli mit ihren beiden Rabauken im Schlepptau mit dem frickischen Rateteam. Doro, die nie nett ist und die schießwütige Annegret, man sieht: eine „Auswahl-Deluxe“.
Detlef (Löwe), der Zögerer, darf auf keinen Fall fehlen, denn er ist das Salz in unserer Suppe, die wir auslöffeln müssen, wegen des Wagnisses „Kennenlernen“.
Ich überlege noch immer, ich weiß auch nicht, wer da noch kommen mag, aber wenn jeder dazu beiträgt, kann es eine tolle Fete werden. Wir würden dann jedenfalls den Beweis liefern, dass es im Internet nicht nur Luschen und schräge Vögel gibt.
Wenn wir uns das zu Herzen nehmen, müsste es doch klappen. Also Detlef, keine Angst, wir beißen nicht... hoffe ich!

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.