Ofensau und Fisch...in Duisburg

13Bilder

Gestern machten auch wir uns auf den Weg nach Duisburg.Nachdem uns Jürgen was von Ofensau geschrieben hatte, kamen wir entsprechend hungrig im alten Fischerhaus an ;-)..Viele "alte " LK ler waren schon da..es war ein grosses Hallo und Geknuddel..schließlich hatten wir uns schon ne Weile nicht gesehen..
Nach und nach waren Alle vollzählig und Lilly hatte ihren perfekten Platz bei Jochen unter dem Stuhl gefunden...aus gutem Grund..wie wir erfuhren...:-(..Denke sie wollte ein wenig trösten.
Wie der Name des Imbiss schon sagt..altes Fischhaus...So wurde dann überlegt..was wir denn schönes Essen sollten..na was schon..grins..Aus Ermanglung von Ofensäuen entschieden wir uns für Fisch...bzw Garnelen.
Die Zeit verging..Chefe saß im Hafen und fischte wohl für jeden von uns..den passenden Fisch..lol..denn..es dauerte ne ziemliche Weile..bis wir ausgehungerten LK ler was zu spachteln bekamen..Aber..Chefe hatte frittierte Sardellen und Brot gebracht..bevor er zum Angeln ging :-)))..So probierte ich zum Erstenmal im Leben.. frittierte Sardellen.aber erst..als Hildchen ..mutig den Voresser gemacht hatte...Lecker..auch Lilly bekam 2 ab..soll ja nicht leben wie ein Hund..
Dann hatten wir ausgiebig Zeit..zum quatschen..fotografieren..knuddeln..denn- Chefe angelte..und das kann dauern.Lach..
Dann bekamen wir unser Essen..nur die arme Elisabeth musste noch immer warten..Ihr Fisch war davongeschwommen...
ach..und die Kartoffeln waren aus..aber egal..die gehörwn ja eh in den Keller...dafür gabs Pommes..;-)
Andere Länder..andere Gewürze..Aber es schmeckte..nur mit der Schärfe musste ich klarkommen..Hihi..da war mir..trotz Usselwetter draußen..sowas von warm..dank Peperoni und Co..
und Hildchen hat jetzt ne Kochshow mit Chefe am Laufen..hahaaa...Sie hat ihm erklärt..wie sie daheim Fisch brät...und nun wird sie irgendwann mit Chefe zur Tat schreiten müssen..Ich bin sooo gespannt..nen Kamerateam wird sich ja wohl finden....;-0
Am späteren Nachmittag zog die LK Karawane dann weiter..zum LAPADU....da warteten bereits noch ein paar LK ler auf uns..schon ziemlich steifgefroren..Jaja..da hätte der Jürgen ja wohl für 20 Grad sorgen müssen..;-).nicht wahr??
Ein Teil der LK ler ...die Sturmerprobten...machten noch eine Besichtigung des Geländes..der Andere Teil..(Weicheier..lol)..enterte direkt das alte Schalthaus..wo bei heißem Kakao und Cappucino der Spätnachmittag ausklang..
Auf Bald ihr Lieben...es war schön mit Euch..Danke Jürgen..fürs organisieren....und Lillys Kackhaufen..(den aus Plastik..)
Hab nochmehr Bilder..hier eben schonmal ein Teil..

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

30 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.