WAZ/NRZ-Journalistin Fr. Martens zu Gast in der Josefschule(Horst)

Anzeige
Mit Spannung erwarteten die Josis der Klassen 4a/4b die Journalistin Frau Martens. Die Viertklässler nehmen z.Zt., wie es schon seit vielen Jahren an der Josefschule üblich ist, am ZeusKids-Projekt teil. Die Kinder hatten sich gut vorbereitet und freuten sich, ihre viele Fragen im Zusammenhang mit der Entstehung von Zeitungsartikeln und ganz besonders der Kinderseite "Deine Seite" der WAZ loszuwerden. Fragen wie "Mit wie viel Jahren haben Sie angefangen zu schreiben?", "Wie lange dauert es, die Kinderseite zu gestalten?" und "Welche Ausbildung braucht man, um als Jounalistin tätig zu sein?" beantwortete Frau Martens gerne. Sie ist aber nicht nur zusammen mit einer Kollegin für die Kinderseite in der Zeitung zuständig, sondern auch Autorin des Buches "Essen für dich", mit dem die Kinder intensiv im 3. Schuljahr zum Thema "Meine Heimatstadt Essen" gearbeitet hatten. Auch zum Werdegang dieses Buches wollten die Kinder einiges wissen. Zum Schluss ermunterte Frau Martens die Josis, selbst unter www.zeuskids.de oder für die Kinderseite der WAZ zu schreiben. Das war für viele Kinder nur das Startzeichen. Kinderbücher, die Frau Martens zur Rezension mitgebracht hatte, fanden schnell ihre Abnehmer. Und so werden schon bald Artikel von ZeusKids-Reportern aus der Josefschule auf der Kinderseite der WAZ nachzulesen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.