Seit über 60 Jahren die Schuhexperten in Steele

Essen: Schuhhaus Engelien |

Das Schuhhaus Engelien ist ein Stück Steeler Geschichte: 1955 gründete Hildegard Engelien das heutige Traditionsgeschäft auf einer nur 20 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. Das Unternehmen wuchs erfolgreich und machte sich schnell einen Namen. Räumlich gab es in den 60er Jahren zwei Veränderungen, das Schuhhaus blieb zwar auf der Humannstraße, zog aber einige Meter weiter. Hausnummer 12 ist nun die seit 1974 bei Kunden wohl bekannte Adresse im Center Carrée Steele.

Hildegard Engelien ist noch immer fester Bestandteil des insgesamt achtköpfigen Teams. Die Leitung hat die Gründerin jedoch 2005 an ihre Tochter Karin Sohl übergeben. Unterstützt wird die Inhaberin von ihrem Ehemann Bernhard, der sich vor allem um die Büroarbeit kümmert.

„Wir sind eine der ältesten Einzelhandels-Institutionen in Steele“, wissen die Eheleute Sohl. Alt im Sinne von am längsten ansässig, aber dabei immer auf dem Stand der Dinge. Die Palette des hochwertigen Sortiments reicht vom modernen Hausschuh über funktionale Sportmodelle bis hin zu modernen Pumps. Ecco, Waldläufer, Ara, Mephisto, Lowa, Ricosta, Think, Gabor und Super fit sind nur einige der angebotenen Markenschuhe, die das Geschäft zur Auswahl hat. Damen, Herren und Kinder werden hier fündig.

Das Traditionsgeschäft legt großen Wert auf individuelle Fachberatung, Betreuung und Vertrauen. Und weil das ganze Team mit Herz und Kompetenz bei der Sache ist, kaufen manche Familien dort bereits in dritter Generation ein. „Das ist für uns das größte Kompliment“, freut sich Karin Sohl über derartige Kundentreue. Aber auch neue Gesichter heißt man stets mit Freude willkommen und nimmt sich gerne Zeit für eine individuelle Beratung. „Wir freuen uns, auch weiterhin viele Kunden in unserem Steeler Traditionsgeschäft begrüßen und beraten zu dürfen“, lädt das Schuhhaus Engelien-Team zum Stöbern ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden