"Löwes Lunch": Wenn Herrchen einen Hau hat: Hundehochzeit!

Ein wenig verloren sieht der Bräutigam, ganz in Schwarz und mit Fliege gekleidet, schon aus. Er wartet in einer Art Cinderella-Wintergarten auf seine Braut. Die trägt einen Traum in Weiß mit Rüschen, dazu ein Bling-Bling-Halsband im unvermeidlichen Ed Hardy-Look. Sie sitzt in einer offenen Kutsche, die von sechs Westi-Rackern gezogen wird. Mit Blumen-Säckchen beladen hoppeln Shelties nebenher.
Ja, Alena wird ihrem Bratzko gleich das Hunde-Ja-Wort geben, was sie übrigens in "Wir trauen uns"-Anzeigen schon bekannt gemacht haben. Doch bevor es zum Liebes-Menü geht, wird die Dog-Couture noch einmal gerichtet, es ist Zeit für die Erinnerungsfotos.
Diese tierischen Eheschließungs-Events erfanden angeblich zuerst die Niederländer, mittlerweile gibt's sie aber auch längst in Deutschland. Gegen diese irgendwie abartigen Inszenierungen besitzt der Trickfilm "Susi & Strolch" fast schon Dokumentarfilmcharakter. Dürfte eigentlich ein Hund auch eine Katze, ein Sittich ein Meerschweinchen ehelichen? Und was ist mit verliebten Fischen?
Ach ja, Herrchen und Frauchen des Jubelpaares leben übrigens als Singles. Sie suchen noch nach dem / der Richtigen. Ich tippe einfach mal: das kann noch dauern!

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.