Ein Dank dem Steeler Kurier ( Schmuddelgrundstück sauber )

Ja, jedes Jahr das selbe Theater! Das Eckgrundstück der Stadt Renzelweg/ Bochumerlandstrasse wuchert zu. Meterhohes Unkraut.Das verführt anscheinend dazu, seinen Müll mal eben dort hineinzuwerfen. Folge-Rattenplage...Oh, wie oft haben wir Anwohner bei Grün und Gruga, Picobello, Stadt angerufen...keiner fühlte sich so recht zuständig und nichts passierte.Vor 2 Jahren habe ich jemanden vom Ordnungsamt hier, da unser Haus direkt gegenüber liegt. Der Herr....hatte, gelinde gesagt, echt einen an der Klatsche.Als erstes meinte er.oh, wie toll, hier wächst ja wilde Pfefferminz..tz, waren Brennnessseln. Dann meinte er, gegen das Unkraut könnten wir Anwohner ja Unkrautvernichter ausstreuen-VERBOTEN!. und bei meterhohem Gestrüpp bringt das ja gar nichts. Gegen die Ratten, ist dann einmal eine FAlle aufgestellt worden, das war es dann auch.Vor 6 Wochen fing ich bei uns im Garten ein Riesenexemplar-echt gruselig..
Nun zum eigentlichen Punkt: Die Stadt hat kein Geld-unsere Nachbar wollte das Grundstück der Stadt abkaufen und Garagen bauen. Stadt verkaufte nicht. Hinter dem Schmuddelgrundstück liegt ein ehemaliger Garten, auch Eigentum der Stadt .Wir wollten das Grundstück pachten, es pflegen und unser Wohnmobil dort unterstellen. Man wollte den Antrag von uns weitergeben-Nichts geschah. Nun ist dort alles 2 Meter hoch zugewuchert..Mäuse Ratten und Bauschutt. Toll..Tja, da frage ich mich, warum will die Stadt denn unsere Gelder nicht.Alles wäre gepflegt und in Ordnung!Aber logo, dort weiß eine Hand nicht, was die Andere tut.Am Schlimmsten ist die Vermüllung aber auf dem städtischen Grundstück-Sachsenring/ Hellweg. Müll, Unrat, Elektroschrott, als Wc wird es auch genutzt.Brombeeren die bis in den Hellweg wachsen..Freisenbruch verkommt..Tja, wenn ich dann zu meiner Schwester nach Heisingen komme, Pikobello, nicht ein bischen Dreck.Oder Bredeney..oh, alles prima.. Tja, so Stadtteile in denen unsere Stadtpolitiker wohnen, werden halt gepflegt.
Naja, wenn wir eben schon keine Einkaufsmöglichkeiten mehr hier in Alt Freisenbruch haben, Unkraut und Müll haben wir genug.
Ich möchte dem Steeler Kurier danken, das durch Euren Druck das Grundstück hier bei uns gesäubert und gemäht wurde..
Aber, es dauert nicht mehr lang, dann sieht es wieder so aus wie vorher.Einfach nur TRAURIG!!!!!!!!!

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.