offline

Ralf Schuster

4.129
Lokalkompass ist: Essen-Steele
4.129 Punkte | registriert seit 11.01.2011
Beiträge: 430 Schnappschüsse: 76 Kommentare: 822
Folgt: 16 Gefolgt von: 33
6 Bilder

"Hamburg Triathlon ? Immer wieder sehr gerne !" 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Uli Müller (TC Kray) berichtet aus der Hansestadt ITU WORLD TRIATHLON HAMBURG 2017 und ich war wieder dabei ! Bereits zum 5. Mal in Folge und immer wieder ein beeindruckendes Event vor toller Kulisse. Nach meiner Sprint Distanz am 25.06.17 in Düsseldorf in einer Zeit von 1:41:29 Std. hatte ich mich in Hamburg über die doppelte, da Olympische Distanz, auf eine Zeit um die 3:15-3:20 eingestellt . Mit der Einstellung, "Ich...

1 Bild

TC Kray stark beim Bahntrassenlauf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 17.07.2017

Im letzten Jahr hieß er noch Allbaulauf. In diesem Jahr führte Ernst Peter Berghaus mit dem Team Essen 99 die Veranstaltung in Eigenregie durch. Viel änderte sich aber nicht. Alles war wieder bestens organisiert und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Bei der Siegerehrung gab es wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Start und Ziel waren wie im vergangenen Jahr am Niederfeldsee in Altendorf. Die Strecken waren flach...

3 Bilder

Regattabahn 50 legt Traumstart hin

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 16.07.2017

Die Ultralaufszene im Ruhrgebiet lebt ! Wollte man hier vor 5 Jahren einen Lauf über der Marathondistanz laufen, musste man lange suchen. Der Bottroper Herbstwaldlauf war hier die erste Adresse . Diese Veranstaltung richtet Adler Langlauf Bottrop bis heute sehr erfolgreich aus und hat schon Kultstatus erreicht. Seitdem hat sich im Pott glücklicherweise einiges geändert. Mit dem WHEW 100 kam dann ein Lauf über 100 Kilometer...

1 Bild

27. Sommernachtslauf in Überruhr mit Starterrekord

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 07.07.2017

Qualität setzt sich durch sagt man im Volksmund. Beim 27. Sommernachtslauf in Überruhr trifft das zum Glück genau so zu. In den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter TLV Germania Überruhr mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Das lag manchmal am Wetter ,aber auch an der Konkurrenz von neuen Laufgroßveranstaltungen in der näheren Umgebung. Da mussten schon einige kleinere Volksläufe die Segel streichen. Orgachef Tim...

28 Bilder

"Mit Else läuft`s" - TC Kray erstmalig beim 24-h-Lauf in Bünde

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.07.2017

Ein Bericht von Wibke Harnischmacher Im Jahr 2013 feierte der Lauf an der „Else“, dem Fluss, der mitten durch das Städtchen Bünde fließt, Premiere. Die Organisatoren entschieden 2015 angesichts des bei einem 24-h-Lauf (im Vergleich etwa zu einem Marathon) vielfach größeren Engagements den Lauf nur noch im Abstand von zwei Jahren durchzuführen, so kam es in diesem Jahr zur vierten Austragung. Das ostwestfälische, rund 20 km...

13 Bilder

Deutsches internationales Turnfest Berlin 2017

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 03.07.2017

Ein Erfahrungsbericht der Turnerinnen des TC Kray 1892 e.V. , die am 3. bis 10. Juni das Deutsche Turnfest in Berlin besuchten. Team Unser Team besteht aus 5 Turnerinnen: Anna Baumhoer, Sophie Gavazeni, Masha Stankovic, Monika Spojda und Lizia Battista sowie aus den Trainerinnen Ricarda und Henrike Geske und unserem Maskottchen Aaron. Wir sind als Team nach Berlin gereist und hatten zusammen eine tolle Zeit. Die ganze...

2 Bilder

Bergischer 6 Stundenlauf 2017 war völlig verregnet 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 02.07.2017

Krayer Ultraläufer laufen 6 Stunden durch den Regen Samstag morgen um 7 in Essen. Es regnet in Strömen und es soll auch den ganzen Tag nicht aufhören. Das ist eigentlich kein Laufwetter. Und heute soll ich in Remscheid 6 Stunden am Stück laufen ? Das ist undenkbar. Trotzdem steht Birgit Jahn viel zu früh für mich um Viertel vor acht bei mir (Ralf Schuster) auf der Matte. Wir sammeln dann noch Biggi Schmalz ein und schon sind...

2 Bilder

TC Kray mit großem Team beim Essener Freundschaftswettkampf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.06.2017

Der fand am 24. Juni in der Haedenkamphalle statt. Dieser Wettkampf ist vor allem auch für Turnerinnen vor allem gedacht , die erste Wettkampferfahrungen sammeln sollen, und nicht so viel trainieren können. Trotzdem versuchten die Nachwuchsturnerinnen, ihr Bestes zu geben. Es gab eine Art Stadtteilvergleich. Hier traten Kray, Horst, Frintrop, Katernberg Rüttenscheid und ein Mülheimer Verein gegeneinander an. Im ersten...

4 Bilder

Ulrich Müller (TC Kray) bei Triathlon Sprint EM dabei

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 29.06.2017

Große Ehre für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. Er durfte für Deutschland an der ETU Sprint-Europameisterschaft in Düsseldorf teilnehmen. Das Startrecht hatte er sich vor einem Jahr an gleicher Stelle erkämpft , als er beim T3 Triathlon hier seine Altersklasse gewann. Leider lief seine Vorbereitung sehr unglücklich. Im Mai zwang ihn eine Oberschenkelverletzung, 4 Wochen auszusetzen. Die 2 Triathlonstarts in Gladbeck und...

1 Bild

Team Catfun Foto mit viel Spaß beim 7. Essener Firmenlauf 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 29.06.2017

Der Essener Firmenlauf wächst Immer weiter. Bereits über 10.000 Starterinnen waren in diesem Jahr am Start. Darum wurde auch wieder in 2 Wellen gestartet. Anders ist die Läuferflut nicht zu bewältigen. An der Strecke wurde wieder viel Party gemacht. Hier gaben die vielen Zuschauer wieder Alles. Da könnten viele andre Läufe in Essen auch etwas von gebrauchen. Aber die Rüttenscheider können halt Party machen. Rein...

128 Bilder

TC Kray stark bei der 100 Kilometer DM in Berlin

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 26.06.2017

Bei seiner 30. Ausgabe machte die Deutsche Meisterschaft über 100 Kilometer Station in Berlin. Der Ausrichter LG Nord Berlin hatte sich mit den Laufvereinen in Berlin in Verbindung gesetzt , um genügend Helfer für die Veranstaltung zusammen zu bekommen. Das Konzept ging voll auf. Zustande kam ein Lauf von Läufer für Läufer. Das konnte man rund um der Strecke deutlich merken. Die Betreuung war vorbildlich. Hinzu kam eine sehr...

1 Bild

Große Hitze beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 13.06.2017

Es ist schon fast Tradition in Duisburg. Pünktlich zum Marathon stellte sich wieder große Hitze ein. Der Veranstalter LC Duisburg hatte aber alles im Griff. Zusammen mit der Duisburger Bevölkerung wurde den Starten auf der Strecke zusätzliche Abkühlung geboten.Bei Temperaturen über 30 Grad wurde das Marathonfeld trotzdem arg dezimiert. Immerhin kamen noch circa 600 Marathonis ins Ziel. Weiter hielt der Veranstalter auch...

65 Bilder

Eifelmarathon feiert Jubiläum 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 11.06.2017

Ein schönes Jubiläum feiert in diesem Jahr der Eifelmarathon. Bereits zum 20. Mal findet die Veranstaltung nun schon statt. Somit ist der Landschaftslauf in der wunderschönen Südeifel eine echte Erfolgsstory. Im Jahr 1997 noch als reiner Marathon gestartet, kamen im Laufe der Jahre immer mehr Strecken dazu. Das begründete am Ende wohl den Erfolg der Veranstaltung. Vor 5 Jahren kam ein Ultramarathon von 52 Kilometer Länge...

3 Bilder

TC Kray bei Verbandsgruppenausscheidung in Krefeld erfolgreich

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.06.2017

Mit gleich 6 Turnerinnen waren die Krayer am 28.05. nach Krefeld angereist. 3 hatten sich direkt im Rahmen der Essener Stadtmeisterschaften für den Wettbewerb qualifiziert, weitere 3 waren als Nachrücker dabei. Dieses mal war die Aufgabe ungleich schwieriger, mussten sie sich hier mit Turnerinnen aus Essen, Mülheim, Düsseldorf und Krefeld auseinander setzten. Für die Besten winkte jedoch die Teilnahme an den NRW...

1 Bild

TC Kray beim 16. Atatürklauf dabei

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.05.2017

Pech mit dem Wetter hatte der Veranstalter Ayyoteam Essen . Temperaturen um die 30 Grad luden eher zum baden als zum laufen ein. Wohl auch darum kamen am Samstag den 27.05. bei den 4 Läufen nur insgesamt 130 Sportlerinnen ins Ziel, davon 53 im Hauptlauf. Auch an der recht sonnigen Strecke fanden sich nur wenige Zuschauer ein. Nur in Start- Zielbereich war es etwas belebter. Trotz der großen Hitze bekamen die wenigen...