offline

Ralf Schuster

4.184
Lokalkompass ist: Essen-Steele
4.184 Punkte | registriert seit 11.01.2011
Beiträge: 437 Schnappschüsse: 76 Kommentare: 825
Folgt: 16 Gefolgt von: 34
1 Bild

Krayer mögen den Münster Marathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 11.09.2017

Am Sonntag war es wieder so weit. 5 StarterInnen des Krayer Laufteams machte sich auf den kurzen Weg nach Münster, um beim Volksbank Münster Marathon zu starten. Diese Veranstaltung ist beim TC Kray 1892 e.V. seit Jahren sehr beliebt. Die kurze Anreise von etwa einer Stunde und die stressfreie Parkplatzsuche haben einen großen Anteil daran.Für eine geringe Parkgebühr von 4 Euro parkt man dafür direkt am Start. Zur Ausgabe der...

46 Bilder

Team Catfun Foto beim B2Run in Gelsenkirchen dabei

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 06.09.2017

Der B2Run ist ein Firmenlauf und deutschlandweit mit 17 Stationen am Start. Gestern machte man halt in Gelsenkirchen. Gelaufen wurde auf dem Gelände des Bundesligisten FC Schalke 04 auf dem Arenapark. Nach Essen ,Mülheim und Duisburg ist das schon der 4. Firmenlauf in der Region. Vielleicht schwächelte Gelsenkirchen darum mit den Starterzahle. An die 3 anderen Orte kam man auch stimmungsmäßig leider nicht heran. An der...

2 Bilder

Spannendes Finale beim Stadtwerke Bochum Halbmarathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.09.2017

Beste Bedingungen gab es in diesem Jahr beim Stadtwerke Bochum Halbmarathon.  Strahlender Sonnenschein lockte wieder viele Hundert  Zuschauer an die Strecke rund um das Bermuda 3 Eck in Bochum.  Im Hauptlauf über die Halbmarathondistanz  gingen dann fast 1000 Starter ins Rennen. Bei den Männer war der Lauf ein echter Krimi , der erst im Endspurt entschieden wurde.   Dr. Christian Jonen (MCM Running) und Matthias Büchel...

92 Bilder

2. Bottroper Ultra Festival (BUF) kommt gut an 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 28.08.2017

Nach der Premiere im letzten Jahr ging das Bottroper Ultra Festival in diesem Jahr in die zweite Runde. Wie geplant nahmen die Veranstalter LG Ultralauf uns Adler Langlauf Bottrop den 12 und den 24 Stundenlauf mit in das Programm auf. Ziel war es ,in naher Zukunft die Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf auszurichten. Jetzt ist es schon im nächsten Jahr soweit. Die DUV hat ihre 24 Stunden Meisterschaft nach Bottrop...

3 Bilder

Barbara Sult (TC Kray) wird 2. beim Kemnader Burglauf 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 28.08.2017

Auch in diesem Jahr gab es beim Kemnader Burglauf wieder schwierige Bedingungen. Auf der sehr schönen Strecke um den Kemnader See hatten die Starter wie schon im vergangenen Jahr mit warmen Temperaturen zu kämpfen. Besonders zu schaffen machte vielen Startern aber die extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Barbara Sult vom TC Kray 1892 e.V. ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Sie war in Halbmarathon an den Start gegangen und...

1 Bild

Helfen und laufen beim 6h Lauf in Osnabrück

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 20.08.2017

Das Angenehme mit dem nützlichen verbinden ist beim 6 Stundenlauf in Osnabrück kein Problem . Als Läufer kann man hier seinem Hobby nachgehen und gleichzeitig gutes tun. Denn das Startgeld und die Erlöse der Veranstaltung geht in das Projekt "Jede Oma Zählt“ .Hier werden verschiedene Hilfsprojekte in Afrika unterstützt. Wer spenden oder sich darüber informieren möchte ,kann das hier  http://www.jede-oma-zaehlt.de/  tun. Und...

4 Bilder

Women`s Run in Köln ist sehr beliebt

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 14.08.2017

Die Sommerpause beim Laufteam des TC Kray 1892 e.V. ist vorbei. Nach 3 Wochen Ruhe stand wieder ein Wettkampf an. Aber "Wettkampf" ist hier wohl das falsche Wort. Denn beim Barmer Women`Run in Köln kann man sich als Läuferin für oder gegen eine Zeitnahme entscheiden. Ein großer Teil des Feldes entschied sich dann doch für die ruhigere Variante ohne den Kampf gegen die Uhr. Für ein Startgeld von 30 Euro gab es ein Laufshirt...

6 Bilder

"Hamburg Triathlon ? Immer wieder sehr gerne !" 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 24.07.2017

Uli Müller (TC Kray) berichtet aus der Hansestadt ITU WORLD TRIATHLON HAMBURG 2017 und ich war wieder dabei ! Bereits zum 5. Mal in Folge und immer wieder ein beeindruckendes Event vor toller Kulisse. Nach meiner Sprint Distanz am 25.06.17 in Düsseldorf in einer Zeit von 1:41:29 Std. hatte ich mich in Hamburg über die doppelte, da Olympische Distanz, auf eine Zeit um die 3:15-3:20 eingestellt . Mit der Einstellung, "Ich...

1 Bild

TC Kray stark beim Bahntrassenlauf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 17.07.2017

Im letzten Jahr hieß er noch Allbaulauf. In diesem Jahr führte Ernst Peter Berghaus mit dem Team Essen 99 die Veranstaltung in Eigenregie durch. Viel änderte sich aber nicht. Alles war wieder bestens organisiert und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Bei der Siegerehrung gab es wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Start und Ziel waren wie im vergangenen Jahr am Niederfeldsee in Altendorf. Die Strecken waren flach...

3 Bilder

Regattabahn 50 legt Traumstart hin

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 16.07.2017

Die Ultralaufszene im Ruhrgebiet lebt ! Wollte man hier vor 5 Jahren einen Lauf über der Marathondistanz laufen, musste man lange suchen. Der Bottroper Herbstwaldlauf war hier die erste Adresse . Diese Veranstaltung richtet Adler Langlauf Bottrop bis heute sehr erfolgreich aus und hat schon Kultstatus erreicht. Seitdem hat sich im Pott glücklicherweise einiges geändert. Mit dem WHEW 100 kam dann ein Lauf über 100 Kilometer...

1 Bild

27. Sommernachtslauf in Überruhr mit Starterrekord

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 07.07.2017

Qualität setzt sich durch sagt man im Volksmund. Beim 27. Sommernachtslauf in Überruhr trifft das zum Glück genau so zu. In den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter TLV Germania Überruhr mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Das lag manchmal am Wetter ,aber auch an der Konkurrenz von neuen Laufgroßveranstaltungen in der näheren Umgebung. Da mussten schon einige kleinere Volksläufe die Segel streichen. Orgachef Tim...

28 Bilder

"Mit Else läuft`s" - TC Kray erstmalig beim 24-h-Lauf in Bünde

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.07.2017

Ein Bericht von Wibke Harnischmacher Im Jahr 2013 feierte der Lauf an der „Else“, dem Fluss, der mitten durch das Städtchen Bünde fließt, Premiere. Die Organisatoren entschieden 2015 angesichts des bei einem 24-h-Lauf (im Vergleich etwa zu einem Marathon) vielfach größeren Engagements den Lauf nur noch im Abstand von zwei Jahren durchzuführen, so kam es in diesem Jahr zur vierten Austragung. Das ostwestfälische, rund 20 km...

13 Bilder

Deutsches internationales Turnfest Berlin 2017

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 03.07.2017

Ein Erfahrungsbericht der Turnerinnen des TC Kray 1892 e.V. , die am 3. bis 10. Juni das Deutsche Turnfest in Berlin besuchten. Team Unser Team besteht aus 5 Turnerinnen: Anna Baumhoer, Sophie Gavazeni, Masha Stankovic, Monika Spojda und Lizia Battista sowie aus den Trainerinnen Ricarda und Henrike Geske und unserem Maskottchen Aaron. Wir sind als Team nach Berlin gereist und hatten zusammen eine tolle Zeit. Die ganze...

2 Bilder

Bergischer 6 Stundenlauf 2017 war völlig verregnet 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 02.07.2017

Krayer Ultraläufer laufen 6 Stunden durch den Regen Samstag morgen um 7 in Essen. Es regnet in Strömen und es soll auch den ganzen Tag nicht aufhören. Das ist eigentlich kein Laufwetter. Und heute soll ich in Remscheid 6 Stunden am Stück laufen ? Das ist undenkbar. Trotzdem steht Birgit Jahn viel zu früh für mich um Viertel vor acht bei mir (Ralf Schuster) auf der Matte. Wir sammeln dann noch Biggi Schmalz ein und schon sind...

2 Bilder

TC Kray mit großem Team beim Essener Freundschaftswettkampf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.06.2017

Der fand am 24. Juni in der Haedenkamphalle statt. Dieser Wettkampf ist vor allem auch für Turnerinnen vor allem gedacht , die erste Wettkampferfahrungen sammeln sollen, und nicht so viel trainieren können. Trotzdem versuchten die Nachwuchsturnerinnen, ihr Bestes zu geben. Es gab eine Art Stadtteilvergleich. Hier traten Kray, Horst, Frintrop, Katernberg Rüttenscheid und ein Mülheimer Verein gegeneinander an. Im ersten...