offline

Sabine Hegemann

37.573
Lokalkompass ist: Essen-Steele
37.573 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.452 Schnappschüsse: 574 Kommentare: 32.693
Folgt: 189 Gefolgt von: 127
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und liebe Karneval.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet und bis jetzt 25Jahre Hunde gehabt. Mit den Dreien zusammen jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin von Lilly, einem Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
4 Bilder

Erstarrt 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Die Mühle auf dem Kennedyplatz heute ...

5 Bilder

Freisenbruch kann so schön sein 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Bei herrlichem kalten Wetter lässt es sich hier gut eine Runde drehen und Weidezaunliebhaber freut es!

1 Bild

Bigamie geht doch...6 Kinder bisher..20 sollen es werden! 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.02.2018

Ein schmuckes Haus nahe Pinneberg .Ein gläubiger Sunit aus Syrien lebt dort mit seinen 2 Ehefrauen..den 6 Kindern..das 7 te unterwegs ..Er hätte gern 10 bis 20 Kinder und gern noch 2 Ehefrauen.Das Haus ist sauber und aufgeräumt. AUF die Frage wieviel Kindergeld er bekommt, wollte er nicht antworten. Es kommt jeden Monat..er holt es dann ab! Einen Deutschkurs mag er nicht besuchen..und arbeiten auch nicht..da er die Kinder...

3 Bilder

Da geht es mir direkt besser..danke Löwe :-) 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.02.2018

Ein schönes Andenken an den Bürgerball in Hafkes Schwan. Heute im Steeler Kurier

2 Bilder

Outbreak 32

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.02.2018

Nun sitze ich im übervollen Wartezimmer..und Alle haben das Gleiche Husten bis zum Ko....Schlapp und Kopf und Gliederschmerzen. Schon gestern startete ich den Versuch in der Praxis...aber die Karnevalgeschädigten standen bis auf die Strasse. Also ab nach Hause ins Bett. Unser Hund versteht nicht, das auch Frauchen mal krank ist. Schön blöd für Alle in der Familie, denn Sabine ist doch nie krank.. Allen ebenfalls Betroffenen...

12 Bilder

Bürgerball der Gänsereiter in Hafkes Schwan 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.02.2018

Gespannt waren wir Alle, als wir am Samstag zum Erstenmal den Bürgerball der Freisenbrucher Gänsereiter besuchten. Bunt kostümiert saßen viele Zuschauer im Saal. Bunt war auch das Unterhaltungsprogramm. Mir hat Miss Lili die Travestieküstlerin mit ihren strammen Haxen gefallen. Alte wohlbekannte Schlager und Stimmungslieder brachten Alle zum Mitsingen und die Polonäse ging durch den Saal. Stars und Sternchen gaben...

2 Bilder

Unsere Steeler Kurier Redaktion muss weg...:-( 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 07.02.2018

Hilfe...was ein Dilemma. Die Redaktion des Steeler Kurier wird umziehen... Weit weit weg..Nach Kettwig :-( Ich kann mir gar nicht vorstellen das das traute Heim der Redaktion an der Westfalenstrasse plötzlich nicht mehr da sein wird. Klar wussten wir Alle, das ein Umzug im Frühjahr ansteht. Ich bin aber davon ausgegangen, das man ein Quartier in Steele finden wird. Es gibt doch einigen Leerstand in Steele Gut..der muss...

12 Bilder

Baldeneysteig und seine Kotten 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.02.2018

Auf der nördlichen Route des Steig findet man im Wald noch einige versteckte Kotten die im früherer Zeit etwa ab 1800 von zugewanderten Bergleuten auf den steilen Hängen errichtet wurden.Diese Kotten wurden aus Lehm und Holz errichtet und besaßen einfache Stallungen. Im Ruhrblick das heute in ein Einfamilienhaus umgebaut wurde, trafen sich die benachbarten Kötter an den Wochenenden.Auch Spaziergänger gesellten sich...

1 Bild

Es soll wieder kalt werden 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Frost und glatte Strassen werden vorhergesagt.Lilly stört das nicht wirklich :-)

1 Bild

Hier klappt es auch mit den Printausgaben :-) 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Und dann so schnell! Freue mich mal wieder..GLG

3 Bilder

Neue Erkenntnisse..dank neuer Infotafel

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Selbst bei Regenwetter sind Hundebesitzer samt Hund ;-) unterwegs. Von Freisenbruch nach Eiberg sah ich heute diese Infotafel zum Erstenmal..interessant. Die beiden Pferden waren bei dem Wetter nicht zum Fotoshooting zu bewegen

12 Bilder

Holocaust Gedenktag...nachdenkliche Bilder vom Gelände der Jahrhunderthalle 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.01.2018

6000 Zwangsarbeiter...1700 Menschen aus dem Konzentrationsaussenlager Buchenwald schufteten beim Bochumer Verein für Bergbau und Gussstahlfabrikation unter katastrophalen Arbeits-und Lebensbedingungen... Die Meisten starben bei Arbeitsunfällen, Bombenangriffen oder an Entkräftung.. Hitler und Göring haben das Werk besucht und ernannten den damaligen Vorstandsvorsitzenden Borbet zum ersten Wehrwirtschaftsführer... Gegen...

4 Bilder

Das Runde kann ins Eckige 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 26.01.2018

Der TC Freisenbruch jubelt.. Das Tor das Friederike so schamlos niederschmetterte und den Spielbetrieb nicht möglich machte, ist in Windeseile von der Stadt entsorgt worden, der umgekippte Baum zerhäckselt! Nun steht dort ein niegelnagelneues Tor festverankert im Boden und wartet auf den ersten Torschuss..waren da Heinzelmännchen am Werk?? Die Spieler jubeln..Die Kinder- und Jugendmannschaften mit! So geht schnelle...

2 Bilder

Wenn Kinder töten 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.01.2018

Mir fehlen die Worte... An der Gesamtschule in Lünen.ersticht ein 15 Jähriger..einen 14 Jährigen Schüler. Wie schrecklich..sein Kind zu verlieren! Es verlässt morgens das Haus..und kommt nie mehr heim! Eigentlich denkt man als Eltern doch, das sowas an Schulen nicht möglich ist! Spätabends..irgendwo..- aber doch nicht am Morgen..wo Kinder sich in ihre Klassenräume begeben! Und doch...die Gewaltspirale macht auch an...

2 Bilder

Zaghaft... 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 21.01.2018

Krokusse...es wird Frühling.Nur die Temperaturen stimmen nicht. Aber am Mittwoch sollen es 15 Grad geben. Ob das stimmt?