offline

Sabine Hegemann

35.295
Lokalkompass ist: Essen-Steele
35.295 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.372 Schnappschüsse: 571 Kommentare: 30.317
Folgt: 176 Gefolgt von: 121
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und mische im Karnevalsverein aktiv mit.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet.Habe bis jetzt 20 Jahre Hunde gehabt. Mit Beiden zusammen\r\n jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin eines neuen dritten kleinen Hund.Ein Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
4 Bilder

Feuerteufel unterwegs 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 25 Minuten

Hellweg - Sachsenring..am Wochenende schlugen Feuerteufel zu. Noch liegt Brandgeruch in der Luft. Der Container liegt auseinandergetrennt dort.. Denke das die Feuerwehr ja nur so an den Brandherd herankam.. Ich bin gespannt wann der ganze verbrannte Papierberg in Freisenbruch herumfliegt.. Der nächste Windstoß wird das schon erledigen. Leben wir hier nur noch mit Irren zusammen??

2 Bilder

AFD Party..der Widerstand formiert sich 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Ohne Worte... Gewaltsame Ausschreitungen sind auch keine Lösung . Besonnenheit von Allen ist gefragt .. Die Sorge wächst...

3 Bilder

Ein Prosit der Gemütlichkeit! 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Nocheinmal ein kleiner Einblick ..;-)

12 Bilder

Oktoberfest Hafkes Schwan 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Freisenbruch verwandelte sich gestern in eine Oktoberfesthochburg. Mit den Schluchtenkrachern und den Rabottis gab es jede Menge auf die Ohren.Klasse.. Nach anfänglichen Versorgungsengpässen klappte es dann später doch noch mit unserem Oktoberfestbier und den Schmankerln...hurra! ES wurde getanzt und geschunkelt und Alle machten mit! Schön mit lieben Freunden zusammen zu feiern. Ganz liebe Grüsse an unseren Löwe und...

12 Bilder

Strassen und Sommerfest St.Antonius Kindergarten 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Was für eine tollle Idee! Ein Teil der Märkischen Strasse wurde gesperrt um dieses gelungene Kitafest zu veranstalten. Eltern und Kitamitarbeiter verwandelten die Strasse vor der dem Kindergarten in ein Kinderparadies. Kiddis durften mit dem Feuerwehrschlauch spritzen, eine grosse Hüpfburg wurde aufgestellt, Bobbycarparcour, Kinderschminken, Stockbrot machen...das gefällt allen Kindern! Kinderflohmarkt von Kindern für...

7 Bilder

Globuscenter Essen-Steele...Geisterhaus 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.09.2017

Passend zum Thema heute, da unser Innenminister ja Vor Ort war.und Jutta aufmerksam machte auf die Einzelhändler hier, präsentiere ich Euch hier Bilder eines Projektes, das damals so gut anfing . Wertheim in der Etage wo heute Saturn ist...alle Geschäftsräume vermietet, unten ein riesiger Lebensmitteldiskounter. Gute Zeiten für das Globuscenter..gute Zeiten in Steele. Heute der erschreckende Leerstand..Gut das zumindest...

11 Bilder

Krayer Herbst 2017 einfach Spitze 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 17.09.2017

Bei schönstem Sommerwetter besuchte ich am heutigen Sonntag den Krayer Herbst 2017 vor dem Krayer Rathaus. Viele Besucher zieht es jedes Jahr zu dieser gelungenen Veranstaltung. Ich war schon ganz gespannt auf die Sauerland Pipe and Drumms, da ich diese Musik liebe. Ich wurde nicht enttäuscht..Es war wie immer einzigartig, wenn Dudelsackmusik und Trommeln erklingen lauschen alle Zuhörer andächtig. Nach kurzer Pause folgte...

1 Bild

Schlaft gut 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.09.2017

Heute hier bei uns..so leuchtend schön. Wer oder Was wartet am Ende?

9 Bilder

Ist er nun tot..so wie der gegenüber? 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.09.2017

Kettensägenmassaker in Freisenbruch..? Ich hatte die Schilder vom Baumschnitt schon die letzten Tage gesehen..Voller Hoffnung dachte ich... das sich dann auch eventuell etwas tut mit dem Gammelgrundstück.. Falsch gedacht..Der Baum vor dem Haus wurde nicht geschnitten..eher massakriert.Linkslastig steht nun das was übrig blieb..dort vor dem Haus.. Mannsdicke Äste..mit vielen Nestern..die jedes Jahr belegt wurden..fielen zum...

4 Bilder

Manchmal muss es ein wenig Mehr sein 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.09.2017

Der Winter kommt..:-))) Wattenscheider Burger mit Reibekuchen und Spiegelei..und kleine Waffel. Später gab es noch einen Himbeer-Vanille Likör..ach was ging es uns gut..:-) PS..die Waffel haben wir uns geteilt

5 Bilder

Totempfahl und festgefrorene Federviecher 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.09.2017

Heute am Baldeneysee entdeckt :-)

2 Bilder

Nicht alle Tassen im Schrank 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.09.2017

oder anders..die haben die Lampen an.. gesehen in Hof DA lacht doch jeder Esel drüber

1 Bild

Redaktion...:-)) Ich liebe Euch 36

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.09.2017

Dickes Knuddeln folgt!!

1 Bild

Ne Kugel in der Kugel.. hehe 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

NICHT VERGESSEN: Meine Zweite Lesung bei Springob am 9.9 um 19 Uhr 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.09.2017

DER SAMSTAG RÜCKT NÄHER...DAS LAMPENFIEBER STEIGT: Samstag um 19 Uhr möchte ich einige Geschichten aus meinem Buch: Wie das Leben so schreibt ..vom Ruhrpottblag zum Grufti vorlesen. ICH habe mir ein paar Überraschungen ausgedacht.. Und Currywurst und Musik gibt es auch! WER also Zeit und Lust hat...kommt vorbei. BITTE Tisch reservieren...der Eintritt ist frei. ES gibt aber nur noch wenige Restplätze..also.. Ran an die...