offline

Sabine Hegemann

39.495
Lokalkompass ist: Essen-Steele
39.495 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.529 Schnappschüsse: 576 Kommentare: 32.309
Folgt: 190 Gefolgt von: 131
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und liebe Karneval.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet und bis jetzt 25Jahre Hunde gehabt. Mit den Dreien zusammen jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin von Lilly, einem Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
3 Bilder

Achtung an der Haltestelle Zweibachegge 5

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.06.2018

Die Eichenprozessionsspinnerraupe hat es sich in der Eiche direkt über der Haltestelle bequem gemacht. 3 Nester konnte ich beim Blick nach oben ausmachen. Da die Förderschule sich ja dort befindet und der Biegarten vom Haus Springob sollten Alle schön vorsichtig sein. Da zur Zeit 70 Prozent der Eichen in NRW betroffen sind, kommt man gar nicht mehr so schnell nach, die Nester zu entfernen. So schlimm wie in diesem Jahr...

1 Bild

Ein Lebenslicht erlosch 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 09.06.2018

Vor Einer Stunde erfuhr ich, das Willi Hagmeyer den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat. ICH kannte Willi schon 35 Jahre...unsere Kinder gingen in die selbe Klasse. Willi hat sich immer eingesetzt..schon in der Grundschule erreichte er Vieles für unsere Kinder. Das setzte sich nach dem Schulwechsel unserer Kinder fort. Ob Konfirmantenunterricht und die Folgen..für unsere Kinder war er immer im Einsatz. Dann...

1 Bild

Deutschland...Deutschland...Deutschland...Deutschland.. 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.06.2018

Schlaaand..2 Saudi Arabien 1 Juuuubeln..An!   Heute!! Bald geht es los.. WM Fieber!!! Deutsches Fussballmuseum immer am Ball ,gestern..

14 Bilder

Arm in Arm mit Fussballlegenden 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.06.2018

Danke an das Steilpassteam Lokalkompass.. Das Steilpass Finale im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund wird mir, bzw Uns unvergesslich bleiben. Auch das neue Buch Herz Rasen  vom Klartextverlag, in dem unsere Gudrun mit einer Geschichte dabei ist ,wurde vorgestellt. Für Alle Fussballbegeisterten ein Muss. Danke auch an Herrn Dubios für die klasse Betreuung ! Danke an Bruni die mich durch den Monsum sicher gen Dortmund...

1 Bild

Alles für den Lokalkompass Steilpassfinale 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 07.06.2018

Bruni und ich gerade unterwegs... Sowas sahen wir noch nie.. Vorher Unfall auf A 40.. hoffe wir schaffen es noch zeitig ins Fussballmuseum

7 Bilder

Resignation 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.06.2018

200 Meter Freisenbruch.... Unfassbar...meine Heimat?....

4 Bilder

Wenn Freisenbrucher, Bürgerreporter und Steeler Kurier- Lokalkompass zusammenarbeiten... 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.06.2018

Dann erreicht man sogar bei der Telekom etwas. DIE ANWOHNER sind wieder On....line :-) Prima. Danke Annete Schröder für den Superbericht! Und dann entdeckte ich mich noch auf dem Bild von unserem Pfarrfest. Ich will mich aber da nicht mit fremden Federn schmücken.. Ich bewirtete gerade unseren Mädelstisch mit Hochprozentigem.:-) All die Arbeit vor und nachher bewältigen die fleißigen Helfer der Pfarrgemeinde St.Antonius...

1 Bild

Licht an..Mücke weg..Licht aus..sssssssiiii 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.05.2018

Dank dieses Bruzeldings mit dem unanständigen Namen.. schonmal Eine erwischt.. Die hatte mich schon 2 mal erwischt... Nun isse hin... PS: Ich bin Tierschützer...aber....

1 Bild

Kein Bild, kein Ton, kein Telefon. Freisenbrucher seit Tagen abgeschnitten Lebensgefahr für Kranke 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 28.05.2018

HEUTE wurde die Bitte an mich herangetragen, die Öffentlichkeit und den Steeler Kurier einmal darüber zu informieren, was seit Tagen in einem Abschnitt von Freisenbruch los ist.Verzweifelte Telefonkunden der Telekom hatten schon in der letzten Woche 5 Tage keinerlei Möglichkeit zu telefonieren, das Internet zu nutzen, oder TV zu sehen. Ganz besonders arg trifft es alte Menschen, die zb einen Notrufknopf daheim haben, um im...

1 Bild

Ski und Rodel gut 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 28.05.2018

Gestern in Wattenscheid. Glückwunsch zur wiederhergestellten App an Alle

1 Bild

Nu isse weg..die Lokalkompass App 38

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 27.05.2018

Nix ging mehr ..auf dem Smarthphone..App aufgerufen..um schnell was einzustellen.. MAN kam nicht rein..Laden..und der nervige Kreisel..warten..Nach mehreren Versuchen gab ich es dann auf. HABE DIE APP deinstalliert...um sie neu aufzuspielen. TJA..und schon bei 20 mal falscher Nutzername gab ich es auf  NUN geht es nur noch über WWW in den Lokalkompass.. Das ist mir per Smarthphone aber zu doof..zu langwierig..nö.. Und...

12 Bilder

Ausflugstipp Mintrops Hotel mit Merlinpfad und mehr 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.05.2018

Sonne und herrliches Wetter lockten uns nach Burgaltendorf. Mintrops Burghotel hat mit seinen Außenanlagen ein kleines Paradies erschaffen. Man kann durch den Garten wandeln..entdeckt überall Etwas.Man hört die Bienen zu, die dort in den Bienenstöcken leben..den Hühnern und Pferden.Die Vögel zwitschen..die Hektik einer Grossstadt ist weit weg. Im Restaurantgarten gibt es leckeren Kuchen oder Eiskaffee und Mehr. Die...

9 Bilder

Ich war auch draußen gestern!Spargelgourmetfestival in Essen 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.05.2018

Die Gourmetmeile kommt noch nach Essen. Momentan ist es kleiner und doch so fein rund um die Münsterkirche in Essen. Spargel..Erdbeeren..und Meer.. dazu unser Stauder Bier.Herrlich. Kaffee und Kuchen findet man natürlich auch. Bei bestem Hochzeitswetter besuchten viele Gäste dies Event.....ich auch...lach! TIPP: NOCH BIS MORGEN KANN MAN DORT SCHLEMMEN

4 Bilder

Statt Brexit...Romantik 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.05.2018

Alles Glück der Welt...heute ! Doch was wird die Zukunft bringen? Den Beiden, Grossbritanien, Europa... Es war jedenfalls sehr rührend..romantisch..herrlich. All das Glück, das dieses moderne Paar ausstrahlte, taten mir gut, nach den Schreckensmeldungen gestern aus Amerika...und dem Flugzeugabsturz auf Kuba Freud und Leid, Liebe und Tod...so nah beieinander. ALLES LIEBE HARRY UND MEGHAN!

5 Bilder

BAKENLOS DURCH DIE NACHT 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.05.2018

DANK DER BV 7 , SPD , sind wir Freisenbrucher unser Bakenproblem los.. Die seit 3.5 Jahren stehenden Baken sind vor 4 Wochen abgeholt worden. DIE, die seit fast 4 Monaten an der Bushaltestelle Haferfeld Richtung Steele standen, wurden heute morgen eingesammelt. SO geht Zusammenarbeit. Danke MICHAELA HEUSER für die tolle Zusammenarbeit! Man kann eben doch etwas erreichen..Zusammen. Was im Kleinen gelingt, müsste doch auch...