offline

Sabine Hegemann

38.672
Lokalkompass ist: Essen-Steele
38.672 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.494 Schnappschüsse: 576 Kommentare: 31.443
Folgt: 186 Gefolgt von: 125
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und liebe Karneval.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet und bis jetzt 25Jahre Hunde gehabt. Mit den Dreien zusammen jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin von Lilly, einem Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
2 Bilder

Mein Haus..mein Auto..mein Boot 1

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Stunden, 35 Minuten

Jedem das Seine! Brauche ich aber nicht.. Ihr etwa?

12 Bilder

Lillys Strandtag 4

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 9 Stunden, 25 Minuten

Am Hundestrand von Harlesiel gibt es viel zu sehen und zu schnuppern. Buddeln macht Spass wie man sieht :-)

12 Bilder

Carolinen/Harlesiel 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

An der südlichen Nordsee gelegen.Ein hübscher Ort mit 3 Häfen... Seehafen..Museumshafen..Jachthafen Hier kann man sich wohlfühlen oder?

12 Bilder

Neues vom Endje van de Welt 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Heute und auch gestern lernte ich liebevolle Menschen kennen. Hier ticken die Uhren anders. Hier hat man Zeit für einander. Nachbarn die zusammenhalten, Platz und bezahlbarer Wohnraum für junge Familien. Zeit...kein nervöses Drängeln an der Supermarktkasse. STATTDESSEN DER PLAUSCH DORT MITEINANDER... Gestern der Satz des älteren Paares : Jut das es Dich gibt..und we no so rüstich son..:-) Heute das Paar das von Köln...

1 Bild

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt :-) 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Schnappschuss

12 Bilder

Moin moin die Krabbenkutter kehrten heim 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.04.2018

Beeindruckend schön.. Ditzumer Hafen

8 Bilder

Beim Bauern gibt es nicht nur Kartoffeln 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.04.2018

Der Weg zu Bauer Ridder war geprägt von blühenden Bäumen und Sauberkeit.. Auch das ist Freisenbruch. Wer will mal probieren? Erdbeeren haben gut geschmeckt. Ich drücke Euch Alle und bin dann mal weg... Bis bald

9 Bilder

Essen braucht die Müll -App 41

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.04.2018

Mönchengladbach hat es vorgemacht. Nachdem die wilde Vermüllung in Essen immer schlimmer wird..hörte ich vor ein paar Tagen das die Stadt Mönchengladbach eine Müll- App für die Bürger herausgebracht hat.Der Erfolg ist enorm.. Bild und Ort der Vermüllung direkt zur Stadt posten.Ohne Anruferei oder E-Mail Schreiberei! So einfach und effektiv und schnell kann es gehen. Auch setzt Mönchenglabach verstärkt Mülldetektive...

8 Bilder

Es grünt so grün 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.04.2018

Wenn Freisenbruchs Blüten blühen... Herrlich..duftend...Frühling ist toll. Die Natur beeindruckt uns immer wieder!

1 Bild

BIERGARTENSAISON ERÖFFNET 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.04.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Warten auf das gute Wetter 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.04.2018

Heute war es so kalt und ungemütlich beim Marktfest und den Marktschreiern.. Habe 2 Orchideen erstanden und ab ging es ins Warme nach Hause. Heute war ja um 11 Uhr die offizielle Eröffnung mit Freibier und Matjesfrühstück. Ich konnte erst mittags los...da war tote Hose...aber....Ab morgen wirds ja mild und schön, dann ist hier schwer was los. :-)

3 Bilder

Selbstabholer gefragt..bevor Alles auseinandergerissen ist wie schon der Erste Karton! 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.04.2018

Hier gibt es 2 Kartons mit Tischdecken..Decken..Bettbezüge umsonst an Selbstabholer.. In den Kartons ist alles gebügelt und ordentlich.. Ich verstehe das nicht..Der Diakonieladen oder die evangelische Kirche in Steele freuen sich doch über solche Spenden...

3 Bilder

Entsorgungsstation Hellweg..Eine Schande 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.04.2018

So sieht es heute dort aus...nachdem am 28.3 Vermüller dort ihren Renovierungsmüll abluden. Das war ein toller Osterfest für die Anwohner dort..die ihre Balkone frisch bepflanzt haben und alles für das Osterfest schmückten! Man ist nur noch sprachlos

14 Bilder

OSTERFEUER DES MSV Steele 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.03.2018

Pünktlich um 19 Uhr wurde das traditionelle Osterfeuer auf dem Platz des MSV Steele angezündet.Viele hunderte Menschen waren zum Platz gekommen um das Feuer zu sehen. Es war Alles gut organisiert, Ordner kontrollierten am Platzeingang Taschen und Rucksäcke, denn Glasflaschen ect.sind dort auf dem Gelände nicht erlaubt. Kein Wunder...Scherben im Fahrradschlauch kämen sicher nicht gut!. Es gab kalte und heiße Getränke und...

1 Bild

Neues Outfit gefällig? 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 30.03.2018

Günstig in Steele Horst zu bekommen.. Flaschenpfand liegt hinter der Bank! Dort lebt kein Wohnungsloser...das nur zur Info. Ihr könnt Euch also bedienen!