offline

Sabine Hegemann

36.061
Lokalkompass ist: Essen-Steele
36.061 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.402 Schnappschüsse: 571 Kommentare: 31.075
Folgt: 185 Gefolgt von: 122
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und mische im Karnevalsverein aktiv mit.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet.Habe bis jetzt 20 Jahre Hunde gehabt. Mit Beiden zusammen\r\n jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin eines neuen dritten kleinen Hund.Ein Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
1 Bild

Beten und Hoffen..Vorfall in Londonder U Bahn..und hunderte Tote in Ägypten ---Update: Es war eine Panikreaktion einer Einzelnen 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 14 Stunden, 44 Minuten

Fassungslos..230 Tote in Ägypten in einer Moschee beim Freitagsgebet niedergemetzelt..zu Hilfe eilende Kräfte niedergestreckt... Nun die Meldung von einem Vorfall in der Londoner UBahnstation Oxford Circus..Menschen rennen schreiend davon..hinauf ans Licht.. Überall Blaulicht..man weiß noch nichts Genaues.. lieber Gott..was passiert mit der Welt... lass es nicht nochmehr Tote geben..die durch Terroristen umkommen.... und...

3 Bilder

Lokalkompass Workshop Eine sehr konstruktive Arbeit von Bürgerreportern und Redaktion im Unperfekthaus 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Gestern durfte ich an diesem sehr konstruktiven und arbeitsintensiven Nachmittag und Abend mitarbeiten...der für uns Bürgerreporter Erneuerungen und Verbesserungen bringen wird.. In grosser Runde wurden Probleme angesprochen..und in weiteren kleinen Gruppen Vorschläge erarbeitet ,wie man Abhilfe schaffen könnte. Auch wären wir Alle froh, auch junge Leute für den Lokalkompass zu begeistern...und es gab Ideen und richtig gute...

1 Bild

Trotz..Beziehungen zum IS..die 6 gestern festgenommenen Syrier sind frei!!!! 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Momentan konnten ihnen keine konkreten Anschlagspläne nachgewiesen werden.. Die Auswertung von Computer- Handydaten läuft.. nichts gelernt...aus dem Fall Amri!! na denn. ein bombastisches Weihnachtsfest uns Allen

2 Bilder

Ich mach Euch mal den Pinguin 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Je öller je döller.. aber keine Sorge..ist nur ein Hausanzug..:-)

1 Bild

Was für die Seele 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Eis und Cappu gegen Terror und Angst..wer macht mit.. Kalorien rein..Furcht raus.. geht doch

1 Bild

6 Syrier festgenommen bei Grossrazia 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Ich habe die Schnauze voll.. wie man erfuhr war ein Anschlag auf den Essener Weihnachtsmarkt geplant... unfassbar..sie kamen 2014 und 2015 nach Essen.. Und leben hier...auch in meinem Stadteil..

12 Bilder

Hülsmannshof Margaretenhöhe ein Wohlfühlort 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.11.2017

Falls Ihr gerne die Margaretenhöhe besucht und ein tolles Ambiente sucht, seid Ihr im Hülsmannshof genau richtig.DER ehemalige Bauernhof steht unter Denkmalschutz und wurde 1998 durch die Margarethe Kruppstiftung renoviert und saniert. Alte Eichenbalken sind mit neuen kombiniert worde, ein Glasdach auf dem alten Fachwerkhaus gibt dem Haus das gewisse Etwas. Auch draußen lässt es sich sogar gut aushalten, denn im Pavillion...

6 Bilder

Hohoho 29

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 16.11.2017

Die Weihnachtsmanninvasion gibt es nur auf unserem Steeler Weihnachtsmarkt!

1 Bild

Weihnachtsgeschenk ;-) 27

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.11.2017

Die alten Zähne wurden schlecht..und man begann sie auszureißen Die Neuen kamen gerade recht.. Um damit ins Gras zu beißen ( Heinz Erhard) keine Sorge..war nur ne Krone.. Bin eben nun ne Prinzessin.. Königreich Freisenbruch

1 Bild

Sexismus..oder die Frage: Mag ich das oder grabscht er schon? 34

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.11.2017

Nun ist das Thema in aller Munde..nach diversen Vorfällen, nicht zuletzt aus Hollywood, gehen Frauen reihenweise auf die Barrikaden. Sie fühlen sich angegriffen, angegrabscht, angebaggert, zu Handlungen gezwungen oder in Situationen gebracht, die sie nicht mehr hinnehmen wollen. Es ist gut so, das Frauen endlich anfangen sich zu wehren und einigen Männern zeigen, Schluss..Ende..weg die Hände! Ok..aber....wann fängt die...

9 Bilder

Bochum...ich komm aus Dir...:-)) 52

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.11.2017

Jedenfalls kam ich gestern von dort aus heim , nach Essen- Freisenbruch. Nach einem tollem Nachmittag, wo wir Bürgerreporter zeigten,was in uns steckt. Und das war ne Menge.Die Erste grosse Bürgerreporterlesung war ein voller Erfolg. Gudrun und Dagmar hatten ja so viel getrommelt, das tatsächlich über 100 interessierte Zuhörer gekommen waren. DARUNTER eben auch so viele liebe Lokalkompass Freunde, die man schon länger nicht...

7 Bilder

Wie das LK -Leben so schreibt 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.11.2017

Was für ein netter Abend.. Ich lief mit meinem Männe und Lilly nach Steele um eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu gehen und Zack, wen treffe ich? Ana. In Mitten von hunderten Leuten liefen wir uns in die Arme. Olaf Henning auf der Bühne und Ana samt 2 Glühwein später, liefen wir noch zum Grendplatz zum Eierpunschtrinken. Die Pommes dort sind super..und der Punsch sowieso. Manfred Jug, mein Mentor lief uns auch über...

10 Bilder

Der erste Eierpunsch in Steele ,Oh Du Fröhliche! 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.11.2017

Der Weihnachtsmarkt in Steele hat eröffnet! Und Alle kamen. Es war rappelvoll und die Menschen hatten Spaß. Betonsperren an den Zufahrtsstrassen erinnern an das feige Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt und stimmen nachdenklich! Doch wir lassen uns die Freude an unserem Steeler Weihnachtsmarkt nicht nehmen !!! Auch der WDR war vor Ort ICH habe Euch ein paar Fotos mitgebracht..Muss noch üben mit dem neuen Handy,wird...

10 Bilder

Hurra..Haarspitze in Freisenbruch eröffnete heute wieder! 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.11.2017

Alles neu..macht der November. Marion Badtke und Team eröffneten heute den Salon Haarspitze wieder. Nach einem Komplettumbau erkennt man den Salon gar nicht wieder. Innerhalb 1 ner Woche schafften es viele fleißige Helfer den antiquierten Salon ,den es schon über 40 Jahre gab, in einem modernen Salon mit viel Platz zu verwandeln... Mit einem Gläschen Sekt haben wir auf viele neue Frisuren angestoßen..lach.. Dem Team Alles...

3 Bilder

Der schönste Tannenbaum steht in Steele 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.11.2017

Da können wir stolz sein. So einen wunderschönen Tannenbaum hätte der Essener Weihnachtsmarkt bestimmt auch gerne. "Unser" Baum ist so toll gewachsen..gerade und gleichmäßig und dank des tollen Transportes unbeschädigt.. Ich erwähne nur kurz...ha..diesen Transporter fuhr eben eine junge Frau. Die haben halt Fingersitzengefühl...wie man sieht. Ich freue mich auf die Eröffnung des ersten Weihnachtsmarkt in Deutschland, am...