offline

Walter Krügel

213
Lokalkompass ist: Essen-Steele
213 Punkte | registriert seit 10.10.2017
Beiträge: 40 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
1 Bild

Zwei neue Stars am Steeler Sport Himmel.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Eine freudige Nachricht konnte man in der vergangenen Woche verkünden, Beriwan Welter und Sascha Stiller freuten sich gleich über zwei männliche Nachwuchstalente. Wie zu erfahren war sind alle wohl auf und man freut sich schon auf einen Besuch am Langmannskamp. Beriwan Welter Spielerin der Steeler Damenmannschaft hat sich die neun Monate schwer getan in dieser Saison nicht mehr weiter spielen zu dürfen. Deshalb ist man...

1 Bild

Im Focus steht der Aufstieg.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | vor 6 Stunden, 2 Minuten

Einen weiten Schritt in Richtung Aufstieg in die Niederrheinliga kann Steeles Damenmannschaft am nächsten Sonntag machen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr findet das Top-Spiel der Rückrunde im Steeler Sportpark statt, die Teufelinnen vom Langmannskamp empfangen die zweiplatzierte TSV Fortuna Wuppertal. Die Fortunen mit zwei Spielen weniger in der Landesliga lauern mit einem Abstand von neun Punkten im Hintergrund. ...

4 Bilder

Steelerinnen überlegen bei den Schwalben.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Mit einem unangefochtenen 5:0 setzen sich die Teufelinnen vom Langmannskamp beim Lokalrivalen Spvg Schonnebeck in der Landesliga durch. Eine schweißtreibende Begegnung war angesichts der Luftfeuchtigkeit mit den hohen Temperaturen vorher zu sehen. Die Steelerinnen von Beginn an die spielangebende Mannschaft, drückten Schonnebecks Damen schnell in ihre Spielhälfte und erarbeiteten sich erste Erfolge. Die Gastgeberinnen sehr...

2 Bilder

Auswärtsderby bei den Schwalben.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.04.2018

Der kürzeste Weg führt Steeles Damen am kommenden Sonntag zu dem Tabellen Zehnten der Landesliga. SpVg Schonnebeck empfängt Steeles Teufelinnen im Stadion Schetters Busch an der Friedhofstraße um 17:00 Uhr in Essen Schonnebeck. Zu Hause konnte man die Schwalben mit 5:1 besiegen, mit einem lupenreinen Hattrick machte Caroline Hamann damals alles klar. Ob die Steelerinnen nach dem mäßigen Spiel am vergangenen Sonntag wieder...

29 Bilder

Unangenehme Gegnerinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 16.04.2018

Es war schon zu befürchten, dass man sich wieder einmal gegen die Damen vom Wasserturm schwer tun würde. Zudem hatte man nicht alle Stammspielerinnen zu Hand, das Team von Stefanie Rohrbeck und Stefano Isidori wirkte von Beginn an ideenlos. Die Adlerinnen setzten die Steelerinnen nach Anpfiff sofort unter Druck um ein präzises Passspiel zu unterbinden. Dies gelingt ihnen auch gut bis zur 9 Minute, Caroline Hamann setzt...

1 Bild

Endlich geht es weiter in der Landesliga mit dem zweiten Lokalderby.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 11.04.2018

Nach einer drei wöchigen Spielpause geht es nun weiter für die Teufelinnen aus Essen Steele, DJK Adler Frintrop Damen zu Gast am Langmannskamp. Der zurzeit Tabellen Neunte der Landesliga trifft auf den Ersten der Tabelle am kommenden Sonntag. Am Wasserturm in Essen Frintrop konnten sich Steeles Damen mit einem 0:3 durchsetzen, was für ein Ergebnis schaffen die Gastgeberinnen gegen den unangenehmen Gegner. DJK Adler...

1 Bild

Ostergruß von den SpVgg Steele Damen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 31.03.2018

Wir wünschen allen Sponsoren, Förderer und Fan`s alles Gute zum Osterfest. Ins besonderer Gruß an Klaus, Heinz und Paul, die uns immer für unsere guten Leistung an jedem Spieltag dafür belohnt haben. Man kann stolz sein das sich eine Handvoll „Alter Männer“ für den Frauenfußball begeistern können und sich ihre Mädels an jedem Spieltag anschauen ob Auswärts oder zu Hause am Langmannskamp. Auch wenn man sich zurzeit mal...

3 Bilder

Teufelinnen mit Kantersieg im Kaiserpark.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.03.2018

Kaiserwetter und dazu eine klasse Leistung der Steelerinnen machten den Sonntagvormittag zum Erlebnis. Steeles Damen heute in besonderer Spiellaune, ob das schöne Wetter oder der nahende Osterurlaub die treibende Kraft war weiß man nicht so genau. Es waren 90 Minuten toller Fußball von der ersten Minute an, Steele dominierte heute besonders. Die Rot Weiß nur zum reagieren verdammt, haben schon in der 5 Minute da...

1 Bild

Steeler Damen suchen Verstärkung!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 21.03.2018

Wir suchen zur Erweiterung unseres Kaders, für die kommende Saison 2018/2019, motivierte und zuverlässige Spielerinnen. Egal auf welcher Position ihr spielt, alle Spielerinnen sind herzlich willkommen! Wir spielen aktuell in der Landesliga und befinden uns dort, mit einem kleinen Punktevorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und steigen dann am Ende der Saison hoffentlich in die Niederrheinliga auf. Deswegen wäre es...

2 Bilder

Erstes Lokalderby der Rückrunde.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 21.03.2018

Eine kurze Anreise werden Steeles Damenmannschaft am kommenden Sonntag haben, denn es geht in den Kaiserpark an der Stankeitstraße. Rot Weiß Essen konnte sich am vergangenen Sonntag eine Pause gönnen denn der Wintereinbruch machte ein Spiel gegen den Ligakonkurrenten Fortuna Wuppertal auf deren Platz nicht möglich. Die Steelerinnen hingegen mussten trotz unangenehmer Temperaturen gegen DSC ran, ob sich der Krankenstand...

1 Bild

Der Gegner kam von NO.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.03.2018

Einen ungewöhnlichen harten Gegner hatten die Steelerinnen heute am Langmannskamp zu Gast, der eisige Nord Ost Wind war ein unangenehmer Spielpartner. Der Gegner aus Düsseldorf dagegen eher zahm, stand von Anfang an in der eigener Spielhälfte und versuchte die Gastgeberinnen auf Distanz zu halten. Steele machte das Spiel, DSC nur zu wenigen Ausflügen auf die Spielhälfte der Steelerinnen bereit. Der körperliche Einsatz der...

1 Bild

DSC 99 Düsseldorf zu Gast am Langmannskamp.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 15.03.2018

Für die Teufelinnen sollte das nächste Spiel zu Hause ein leichtes werden, aber die DSC Damen konnten sich mit Miled Manel vom CfR Links noch einmal am Jahresanfang verstärken. Auch Tabellennachbar Fortuna Wuppertal tat sich schwer mit einem 2:1 am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz. Ob die Steelerinnen wieder in der Spur sind wird sich am Sonntag zeigen, denn DSC hat bis weilen in der Saison nicht viele Spiele...

1 Bild

Schwere Kost in Rosellen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 11.03.2018

Einen schönen Sonntagnachmittag versprachen die Wetterbedingungen in Neuss Rosellen, doch der magere Kader lies schon vor Spielbeginn aufhorchen. Gerade mal 11 Spielerinnen konnte die Teufelinnen aufbieten und das beim Tabellenvierten der Landesliga. Ein Umstand bei dem man schon mit den Augen rollen konnte und nicht viel Gutes befürchten lies. Leider das genau war dann auch 90 Minuten zu sehen, wer die Mannschaft aus...

1 Bild

Teufelinnen ziehen in die 3 Runde des Frauen Kreispokal ein.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 09.03.2018

Etwas kurios ist nun die Spielansetzung für die Damen vom SpVgg Steele schon, hatte man doch mehrfach angefragt wann es im Kreispokal weiter geht. Letzte Woche wurde dann der Spieltermin auf den 23.03.2017 gesetzt aber ohne einen Gegner nennen zu können, nun wurde als Gegner die SC Phönix Essen Damen genannt. SC Phönix war durch ein Freilos und wegen nicht Antreten ihrer Gegnerinnen in die zweite Runde gekommen, haben nun...

2 Bilder

Steelerinnen am Sonntag auf dem Weg in den Neusser Süden.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 08.03.2018

SpVgg Steele 03/09 führt das nächste Auswärtsspiel wieder nach Neuss, diesmal etwas südlicher. Gegner wird diesmal die Landesliga Damenmannschaft des SV Rosellen sein, derzeitig Tabellen vierter der Landesliga Gruppe 2. Zu Hause konnten sich die Teufelinnen vom Langmannskamp mit einem 4:0 gegen die Ligakonkurrentinnen durch setzen. Ob es der Steeler Damenmannschaft wieder gelingt ist noch offen, den Rosellen punktete...