Mann rast mit Auto in Bordell-Vorbau und verletzt 67-Jährige schwer

Der 24-jährige Fahrer wurde festgenommen.
  • Der 24-jährige Fahrer wurde festgenommen.
  • hochgeladen von Dirk Bütefür

Mit hoher Geschwindigkeit krachte am Dienstag, 22. Mai, gegen 13 Uhr ein Auto in den gläsernen Vorbau des Bodells an der Stahlstraße. Eine Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nachdem von der Stahlstraße aus eine Vielzahl von Notrufen eingegangen waren, fuhren kurz vor 13 Uhr mehrere Streifenwagen der Polizeiwache Innenstadt zur Stahlstraße ins Essener Westviertel. Zeugen meldeten, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf dem Gelände des Bordells mit überhöhter Geschwindigkeit in einen gläsernen Vorbau eines der Häuser gefahren ist.
Die alarmierten Beamte fanden im Kellerbereich auf einem Treppenabsatz, der sich kurz hinter dem gläsernen Vorbau befindet, eine schwerstverletzte Frau (67). Rettungskräfte übernahmen sofort die Erstversorgung und fuhren die Frau in ein Essener Krankenhaus.
Weitere Polizeikräfte nahmen den 24-Jährigen fest und brachten ihn zu einer Polizeiwache.

Mordbereitschaft ermittelt

Den Rettungskräften bot sich vor Ort ein Bild der Zerstörung. Der gläserne Vorbau war komplett in sich zusammengefallen, Trümmerteile säumten den umliegenden Bereich und das Fahrzeug wies massive Schäden im Frontbereich auf.
Wieso es zu der vermeintlich vorsätzlichen Tat gekommen ist, klärt nun die alarmierte Mordbereitschaft, die sofort die Ermittlungen aufgenommen hat.

Autor:

Dirk Bütefür aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.