Der Hamster und die Auferstehung des Fleisches

Damals in meiner Kinderzeit hatten wir einen goldige Hamster daheim.Mein Vater hatte ihn irgendwann auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle im Park gefunden.. Mein Vater fand damals oft irgendwelche Viecher..Schildkröte..Kanarienvogel und eben jenen Hamster..Er wurde ersteinmal in den leerstehenden Vogelkäfig gepackt..Opa zimmerte ein Haus mit ausklappbaren Dach..der Käfig wurde mit Sägespänen ausgelegt und das Haus mit einem Wattebett versehen..Total gemütlich..Futter wurde besorgt und der Hamster auf den Namen Bully getauft.Bully war sehr zutraulich. Er kletterte auf unseren Schultern herum und ließ sich streicheln.Knuffig eben! Bully war ein sehr schlauer..freiheitsliebender Hamster. Eines morgens stand das Türchen vom Käfig offen.Er hatte sich nachts aus dem Staub gemacht..Ich rief und suchte..nix..Bully war verschwunden..Wir stellten jedes Zimmer auf den Kopf..schauten in jeden Winkel..Weg..war er..Ich heulte..und wurde mit 6 Jahren hamsterlos.
Zwei Tage später wollte Mutti ihre beiden guten Mohairpullover waschen..Da man diese ja nicht in der Maschine im Keller waschen konnte,..Wollprogramme gab es damals nicht... war Handwäsche angesagt!
Mutti hatte eine Zinkschüssel im Bad stehen..wo jene Teile bis zum Waschtag aufbewahrt wurden.
Das Wasser wurde eingelassen..Wollwaschmittel zugegeben..Und der erste Pullover aus der Schüssel geholt.
Mutti glaubte ihren Augen nicht zu trauen..Aus dem Pullover war ein Pollunder geworden. Beide Arme waren fast komplett weggefressen. .NOCH immer habe ich ihren Schrei in den Ohren...Bullllly...
Unser Hamster hatte sich in jener Schüssel eine Ferienwohnung zugelegt..Gut ausgestattet mit kuscheliger Mohairwolle. .Er lag da..Auf dem anderen Pulli., dem der Kragen fehlte...und schlief.!.Na klar..Hamster sind eben nachtaktiv. .Und es war Mittag..High Noon. Gut das Mutter keinen Revolver hatte :-)
Tage später war es Bully wohl nachts wieder extrem langweilig...Da man ihm seine Ferienwohnung geraubt hatte, wollte er wohl seinen Frust im Alkohol ertränken! Jedenfalls stand das untere Türchen am Morgen auf..Und Bully lag sturzbetrunken auf dem Küchentisch..Mit dicken Hamsterbacken! Er hatte 5 Weinbrandbohnen gehamstert. .die in den dicken Backen zu Schokolikör geworden waren..
Vater nahm den Volltrunkenen Bully am Unterteil.. und strich ihm die dicken Schokobacken nach unten aus...So war Bully der erste Hamster..der gemolken wurde..Anschließend durfte er nun im Alcatraz Käfig..gesichert mit Draht..seinen Rausch ausschlafen..
Am nächsten Tag war er mehr oder weniger fit...Aber wir wissen ja..Hamster sind nachtaktiv!

Wenige Wochen später starb dann mein kleiner Freund..Er lag einfach tot im Käfig...Das war traurig.
In einer feierlichen Zeremonie wurde er im Garten bestattet. .In seinem Häuschen..In Watte gepackt..

Ich spielte früher gern im Garten zusammen mit meiner Freundin. So auch an jenem Tag als wir mit unseren Schaufeln bewaffnet..Bully wieder ausgruben. .Erst wurde die Erde zur Seite geräumt..Da kam schon das Dach des Hamsterhauses zum Vorschein...Ich öffnete den Deckel..Und sah..allerlei Getier durch ein braunes Fellknäudel kriechen...Es stank..Bah. .Bully war fort..Ein paar grauschwarze Knöchelchen..Fellstücke und ne Menge Würmer und Co...Aber die Sägespäne und die Watte war noch dort..Hm. .Das war jetzt wohl die Auferstehung des Fleisches..ekelig..Wir gruben Alles wieder ein...Von Jugend forscht hatten wir die Nase voll...Im Wahrsten Sinne...
ja..So war das damals..mit meinem Hamster.......

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.