GOP Varieté präsentierte Kinder-Mitmach-Konzert INGAS GARTEN

Anzeige
Essen: GOP Varieté-Theater Essen | Sinnreiche Kinderlieder mit ökologischem Bildungsansatz für Klein & Groß. GOP-Beitrag zum grünen Hauptstadtjahr.

Insgesamt 6 Vorstellungen auf der großen Show-Bühne des GOP Varieté-Theaters Essen. Das Publikum zwischen 3 und 7 Jahren hatte einen Riesenspass. Zum Schluss zog eine Riesen-Polonaise durch den Theatersaal. Angeführt durch Feuersalamander 'Leander', und einer Riesen-Ameise, die mit rhythmischen Bewegumgen zu dem Song 'Wir sind die Ameisen' den Theatersaal zum Kochen brachte. Mit den Liedern der CD "Ingas Garten" wurden die Tiere des heimischen Gartens vorgestellt. 13 Tiere des Gartens sangen ihre Lieder. Von Flappy, der Fledermaus, über Hummelchen, das Pummelchen. Ganz nebenbei lernten die Zuhörer eine ganze Menge über die Tiere direkt vor der Haustür und deren wichtigen Aufgaben für uns alle. "Ingas Garten" ist Heiko Fängers erstes selbst komponiertes Kinderlieder-Album und enthält 14 Songs, die zum Spaß haben und Mitsingen einladen.

Mit jeweils drei Shows pro Tag an 2 Spieltagen wurden Kinder und ihre Eltern auf eine kurzweilige musikalische Reise zu den tierischen Freunden von Inga geführt. Flappy die Fledermaus, Leander Salamander und die Ameisen freuten sich schon, gemeinsam mit den kleinen und großen Gästen im Saal zu singen, zu tanzen und jede Menge Spaß zu haben. Auch wer die Lieder noch nicht kannte, konnte sofort mitmachen - eingängige Melodien, tolle Rhythmen und regelrechte Ohrwürmer luden zum Mitsingen und Tanzen ein. Mit "Ingas Garten" möchte Heiko Fänger kleinen und großen Menschen nahe bringen, dass die spannende Natur direkt vor der Haustür auf uns wartet. Jedes Lebewesen hat eine wichtige Funktion für die Welt, in der wir leben. "Mit den Konzerten möchte das GOP Varieté-Theater ein Stück dazu beitragen, die Augen für die Schönheit der Natur zu öffnen, zu sensibilisieren, zum Mitsingen einladen und Freude teilen" begeistert sich GOP Direktor Mike Bomheuer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.