41. Sengbach-Talsperrenlauf 2016

Anzeige
Musste im Regen Laufen. Claudia Steeg.

Claudia Steeg vom TC Kray berichtet.

Die Sengbach Talsperre befindet sich im Bergischen Land in der Nähe von Solingen.
Ein Rundkurs über 9,8 km führte die 672 Läufer um die Talsperre herum. Der Start- und Zielbereich war 40 Meter oberhalb des Wassers.Je nach Streckenlänge galt es, ein (11,3km) zwei, (21km) oder drei (30,9km) Runden mit 210 Höhenmetern zu laufen.Ein Jedermannlauf über 3Kilometer und eine Strecke über 1 Meile wurden nach den langen Distanzen gestartet.
Bei den Starts waren die Temperaturen sehr  läuferfreundlich. 13 Grad und Sonne mit Wolken, aber im Verlauf der nächsten Stunde begann es zu Regnen. Der Waldboden wurde etwas rutschig.

Nikki Johnstone gewann in 1:54:13 Stunden den längsten Wettbewerb, den 30,9-km-Lauf. Als erste Frau lief Dioni Gorla nach 2:21:42 Stunden ins Ziel.
207 Läufer gingen die doppelte Talsperren-Umrundung an, die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern . Eine Läuferin auf dieser Strecke war Claudia Steeg vom TC Kray. Sie lief die erste Runde vorsichtig an, konnte in der zweiten Runde noch ein paar Plätze gut machen und landete vollkommen überraschend mit 2:21:21 Std. auf Platz 3 der AK 50.
Beim Halbmarathon  gewannen Gebremeskel Weldey (1:20:38 Stunden) und Susanne Vizzari (1:38:44 Stunden) den Lauf. Beim 11,3 km Lauf  setzte sich Alexander Wolff (42:10 Minuten) der Sieger recht deutlich durch. Die Siegerin  heißt Alexandra Weiß (51:10 Minuten) .
Ein ansprechender,anstrengender Landschaftslauf mit guter Versorgung auf der Strecke. Für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt. Im Ziel gab es Kuchen, Waffeln und Erbsensuppe.
Bei schönem Wetter wären die Tische und Bänke sicherlich gut besetzt gewesen. Bei dem Regen sind viele Läufer  aber schon gleich nach dem Zieleinlauf nach Hause, "ins Trockene" unterwegs gewesen .

Alle Fotos: Wolfgang Steeg

Alle Ergebnisse : http://leichlingen.r.mikatiming.de/2016/
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.