92. Bertlicher Straßenläufe mit Teilnehmerrekord

Anzeige
Gute Laune im Krayer Laufteam (Foto: Iris Stubler)
Lange hatte der Veranstalter SuS Bertlich mit rückläufigen Starterzahlen zu kämpfen.An diesem Sonntag wurde dieser Trend eindrucksvoll gestoppt. 1323 Läuferinen und Läufer kamen über die Strecken von 850 Meter bis zum Marathon ins Ziel. Großen Anteil daran hatte sicherlich auch das Wetter. Bei Temperaturen um die 7 Grad ließ sich sogar hin und wieder mal die Sonne sehen. Leider verhinderte der für Bertlich schon typische Wind noch bessere Leistungen der Teilnehmer.

TC Kray über 3 Strecken am Start.

Zum Teilmehmerrekord trug auch der TC Kray mit insgesamt 7 Starten bei. Auf den langen Strecken nutzten die Krayer die Gelegenheit, um für die anstehenden Marathonläufe zu testen. Und die Bilanz viel durchweg positiv aus. Alle Starter fuhren mit guten Ergebnissen und mit viel Selbstvertrauen wieder nach Hause.
Marathon
Hier ging der TC Kray gleich mit 2 Läufern an den Start. Rafael Rodriguez Baena zeigte schon überragende Frühform. Er finishte in tollen 3:16:26 Std. und belegte damit unter 107 Startern einen sehr guten 4. Gesamtrang (4. M45). Auch für Ralf Schuster lief es schon besser als erwartet. Er erreichte nach 3:43:01 Std. das Ziel . Das war der 31. Gesamtplatz und Rang 6 in der M50.
30 Kilometer
Hier vertrat Siegried Jahnke den TC Kray erfolgreich. Mit seiner Zeit von 2:48:50 Std. lief er als 3. der AK M65 sogar auf das Podest.
Halbmarathon
Hier waren Birgit Jahn(W40) und Claudia Steeg(M45) gemeinsam unterwegs. Beide kamen in 2:27:37 Std. ins Ziel und wurden jeweils 10. ihrer Altersklasse. Bei den Männern lief Markus Schmidtke eine ordentliche Zeit. Mit 1:40:27 Std. holte er sich den 8. Platz der M40. Auch für Robert Steffes verlief der erste Test sehr positiv. Er freute sich über seine Zeit von 2:17:03 Std. und Rang 17 in der M55.

Foto von Wolfgang Steeg gibt es wieder unter:
http://catfun-foto.de/

Alle Ergebnisse unter:
http://www.sus-bertlich.de/la/index.htm
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
62
Iris Stubler aus Essen-Steele | 19.02.2014 | 15:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.