Antoniusschule - Antonius goes Rot-Weiß

Anzeige
Essen: Antoniusschule | Bereits den ganzen Vormittag war die Nervosität bei den Kindern der Antoniusschule zu spüren. Da wurde getuschelt, dort wurden noch fleißig bunte Bilder mit dem RWE-Emblem ausgemalt . . . der ein oder andere spähte doch tatsächlich schon mal um die Ecke, ob er nicht schon einen Blick auf die RWE-Spieler erhaschen konnte, aber sie mussten doch bis zum Mittag warten . . . und ehrlich gesagt, sogar den Erziehern war die Vorfreude auf den besonderen Nachmittag im Ganztag anzumerken.

Zum Mittagessen war es dann so weit. Schon bevor überhaupt jemand auf den Schulhof kam, war dieser in rot-weiße Farben getaucht und Fangesänge ertönten lautstark. Jubelnd wurden die RWE-Spieler Richard Weber und Leon Binder begrüßt. Begleitet wurden sie von Uwe Stock von der Mercator-Stiftung. Nach der stürmischen und lautstarken Begrüßung ging es zum Mittagsessen mit den Kindern, zu Gulasch mit Rotkohl und Nudeln. Der Spaß mit den beiden Fußballern kam dabei nicht zu kurz.

Nach dem Essen mussten sich die Spieler gestärkt den Fragen der Kinder stellen. Und die hatten es in sich. Dass so ein toller Fußballer auch am liebsten Pizza isst, freute die Kinder natürlich. Aber natürlich wurden neben dem Privaten auch fußballtechnische Fragen gestellt, und sicher waren Richard Weber und Leon Binder geschmeichelt, dass sie von den Kindern mit Ronaldo und Messi auf eine Stufe gestellt wurden. Anschließend an die Fragerunde wurden zunächst Autogramme verteilt und dann durfte auch in der Turnhalle noch gekickt werden. Das Team Binder gewann gegen das Team Weber und alle hatten einen Riesenspaß.

Da die Spieler nun so nett empfangen wurden, wollten sie sich nicht lumpen lassen und luden im Gegenzug die Schüler der Antoniusschule zu einem Heimspiel gegen Mönchengladbach ins Stadion ein und übergaben einen ganzen Stapel Eintrittskarten - gesponsert durch die Mercator-Stiftung - an unsere Schulleiterin Frau Wild.
Ein perfekter Fußballtag an der Antoniusschule ging viel zu schnell zu Ende!

Internetseiten der Schule
1
1
1
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.067
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 22.06.2016 | 12:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.