Dennis John (TC Kray ) läuft seinen 100. Marathon !

Das erfolgreiche Team
78Bilder

Krayer Ultrateam glänzt beim 6 Stundenlauf in Münster

Veranstalter dieses schönen Laufs ist Christian Pflügler. Er gehört schon seit langem zur Laufszene und hat ein Gespür dafür, was Läufer mögen. Seit Jahren findet sein 6 Stundenlauf immer in verschiedenen Kasernen in Münster statt. In diesem Jahr war die Lützow Kaserne an der Reihe. Als Teilnehmer oder Zuschauer hatte man nur Zutritt zum Kasernengelände, wenn man sich im Vorfeld auf einer Liste hatte eintragen lassen. Wer das nicht getan hatte, durfte den Startern von draußen durch den Zaun winken. Auf dem Gelände war dann eine recht anspruchsvolle 2,5 Kilometerrunde hergerichtet worden. Besonders ein gemulchtes Streckenstück mit vielen Maulwurfhügeln machten den Teilnehmern zu schaffen. Hier war bei Überrundungen höchste Konzentration angesagt. Der Rest der Strecke war überwiegend asphaltiert und gut zu Laufen. Der Verpflegungsstand war gut bestückt und ließ keine Wünsche offen. Besonders lobenswert war, dass jeder Starter einen eigenen Becher mit seiner Startnummer bereitgestellt bekam. So fiel kaum Müll an.
Damit waren beste Voraussetzungen für einen phantastischen Lauf gegeben.

Neuer Teilnehmerrekord aufgestellt !

Nach 333 Voranmeldungen mußte Christian dann die Anmeldung schließen. Mehr ließ sich beim besten Willen nicht stemmen.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr gingen dann 293 Athleten an den Start. Das war ein Rekord für Veranstaltungen dieser Art. Mit 5 Grad und bewölktem Himmel war es zuerst ideal für eine Laufveranstaltung. Am Nachmittag kam dann leider der Regen. Es wurde gleich kälter und die Feuchtigkeit zog den Teilnehmern in die Klamotten. Es wurde so richtig ungemütlich ! Zum Glück war der Verpflegungsstand überdacht und bot ein wenig Schutz gegen das miese Wetter. Um Punkt 16 Uhr ertönte dann die Schlussirene und Teilnehmer hatten es überstanden. Unter den Duschen wurde es dann ziemlich eng. Aber alle bekamen noch mindestens warmes Wasser. Anschließend gab es im Offizierskasino noch eine heisse Gulaschsuppe für die durchgefrorenen Teilnehmer. Jetzt wurde auf die Siegerehrung gewartet. Über eine Stunde später als geplant fand sie dann doch noch statt. Da waren leider schon viele Läufer auf dem Weg nach Hause.
Für die jeweils ersten 3 Frauen und Männer gab es aber trotzdem noch viel Beifall . Nach der inoffiziellen Liste gewann bei den Frauen Ricarda Bethke mit 70,7 Kilometern. Bei den Männern hatte Jan Hendrik Hans mit 78,7 Kilometern die Nase vorn.

Großer Tag für das Ultrateam des TC Kray

Dennis John hatte sich diesen besonderen Lauf ausgesucht, um seinen 100. Marathon zu laufen. Nach etwa 3:45 Stunden war das dann abgehakt. Aber Dennis wäre nicht Dennis, wenn er nicht noch mehr wollte. Er gab weiter Gas und kam am Ende auf knapp 66 Kilometer und wurde damit 2. der M30.
Einen weiteren Glanzpunkt setzte Rafael Rodriguez Baena. Er lief mit tollen 75 Kilometern trotz unplanmäßigem Schuhwechsel sensationell auf den 3. Gesamtrang und auf Platz 2 der M45.
Aber heute gab es für den TC Kray noch viel mehr zu Feiern. Birgit Jahn lief zum ersten Mal einen Ultramarathon. Mit tollen 50 Kilometern und Platz 4 in der W40 hatte sie vorher wohl nicht gerechnet. Sie bildete wieder mit der erfahrenen SvenjaJohn ein gutes Team. So kam Svenja bei ihrem 85. Marathon ebenfalls auf sehr gute 50 Kilometer und holte sich auch noch den Sieg in der WHK. 50 Kilometer hatte am Ende auch PeterJamsek auf seiner Uhr stehen. Nach Verletzungsproblemen in der Vorbereitung bekam er gegen Ende des Laufs wieder Probleme. Aber er machte die 50 voll und ging dann glücklich als 13. der M55 duschen. Auch für Ralf Schuster lief es ziemlich gut. Er bildete wieder mit Dennis ein Gespann. So lief auch er, immer wieder angetrieben von Dennis, die etwa 66 Kilometer, was für ihn Bestleistung für einen 6 Stundenlauf und Rang 5 in der M50 war.
Das war ein perfekter Tag für die Krayer. Nach der Siegerehrung feierten sie noch mit Freunden und ließen sich Dennis Jübiläumskuchen schmecken !

Eine große Fotostrecke von Wolfgang Steeg gibt es unter :
http://catfun-foto.de/6h-lauf-in-muenster.html

Die Veranstalterseite gibt es unter :
http://www.6h-lauf-muenster.de/startseite.html

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.