Duathlon in Bodenfelde wurde gut angenommen

Anzeige
Claudia wechselt auf das Rad (Foto: Catfun Foto)

Claudia Steeg (TC Kray) berichtet von ihrem ersten Duathlon  

4,7 Kilometer Laufen, 29 Kilometer Radfahren und noch mal 4 Kilometer Laufen. Diese  Strecke galt es beim 1. Carboo4U Duathlon in Bodenfelde, der am 10. Mai stattfand, hinter sich zu bringen. 200 Starter kamen zur Premiere.
 Bei Bilderbuchwetter setzte sich Kai Bielmann gegen all seine Konkurrenten durch und gewann. Für die 37,7 Kilometer benötigte er 1:22:11 Stunden. Nur eine halbe Minute später, nach 1:22:40 Stunden, erreichte der Zweitplatzierte Frank Kleinsorg das Ziel , dicht gefolgt von Tim Rümenap der nach 1:22:46 Stunden als Dritter ins Ziel kam.

Claudia Steeg bei ihrer Premiere gleich auf dem Podium

Bei den Frauen war Barbara Motzko die Schnellste. Sie benötigte 1:55:12 Stunden und kam mit einem Vorsprung von mehr als zehn Minuten als Erste ins Ziel. Hinter ihr belegten Martina Müller in 2:06:04 Stunden und Claudia Steeg in 2:06:27 Stunden Platz zwei bzw. drei. Dies war eine unerwartete Platzierung für Claudia ,da sie sonst nur laufend unterwegs ist. Der Umstieg vom Rad zur abschließenden 4 Kilometer Laufrunde fiel ihr schwer. Die Strecke führte hinab an die Weser und auch wieder rauf.

Der Start-und Zielbereich  war vor dem  Freibad, sodass viele Zuschauer den Wettbewerb verfolgten. Zudem wurde das neue Teilstück des Weserradweges zwischen Bodenfelde und Bad Karlshafen offiziell eröffnet. Dies hatte viele Leute  an die Weser gelockt. Das Rennen fand auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke, die es durch einige Höhenmeter aber in sich hatte, statt. Besonders die Radstrecke forderte mit zirka 600 Höhenmeter auf den 29 Kilometern viel Kraft.

Eine Absolut gelungene Premiere in einer schönen Umgebung . Die Helfer waren alle mit viel Herzblut engagiert bei der Sache . Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt .Das Freibad war ein toller Ort um nach dem Wettkampf in der Sonne zusammen zu sitzen und die Gewinner zu feiern.

Eine große Fotostrecke von Wolfgang Steeg gibt es unter :
http://www.catfunfoto.de/alle-alben/
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.