FC Kray: Den Erfolg im Blick - Nachwuchsarbeit ist wichtig!

Nach der dynamischen Entwicklung der Herrenmannschaften wird auch die Jugendabteilung des FC Kray in den nächsten Jahren behutsam und nachhaltig auf Erfolg ausgerichtet.

Trotz noch sehr bescheidener Mittel zeigte sich die Jugendabteilung in der vergangenen Saison sehr erfolgreich: Zwar reichte es für das Team der U19 in der Qualifikationsrunde nicht für den Aufstieg in die Niederrheinliga, allerdings dominierte sie den Fußballkreis Essen Süd-Ost in der gesamten Saison. Während die Mannschaft der U13 in der Hallenwinterrunde siegte, wurde das Team der U11 Kreispokalsieger.

Auch die Mädels kicken mit

„Insgesamt schlagen sich alle Mannschaften - darunter mittlerweile auch drei Mädchenmannschaften - in den Wettbewerben sehr ordentlich“, sagt Jugendleiter Jens Böttcher. Mit der Jugendarbeit sollen qualifizierte und engagierte Trainerteams den jungen Spielern eine hochwertige sportliche Ausbildung anbieten. Über Testspiele und Spielrunden wie den iSOTEC-Sportcup wird Spielpraxis auf hohem Niveau gesammelt, denn man spielt gegen prominente Vereine. Langfristig sollen so möglichst viele Nachwuchsspieler für die Kader der Herrenmannschaften des FC Kray und für die Mannschaften für die Niederrheinligen ausgebildet werden. Neben den sportlichen Zielen soll die Jugendarbeit in den nächsten Jahren aber auch mehr soziale Verantwortung für Kinder und Jugendliche und für deren Umfeld übernehmen.

Sponsoren gesucht!

Hierfür sucht der Verein noch Sponsoren und Partner, die langfristig nicht nur eine sportlich ambitionierte Jugendabteilung unterstützen wollen, sondern sich auch für soziale Projekte aus Sport und weiteren Bereichen wie Kinderschutz, Integration, Inklusion oder Schulkooperation einsetzen wollen.

Autor:

Mareike Schulz aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.