Krayer Trio stark in Bertlich

Anzeige
(Foto: Catfun Foto)
Keine Straßenläufe in Bertlich ohne Krayer Starter ! Man kann schon von einer Lieblingsveranstaltung des Krayer Laufteams sprechen. Denn bei der breiten Palette der Läufe , von 850 Meter bis zum Marathon , findet hier jeder seine Strecke. Außerdem gibt es hier in Herten ein sehr gutes Gesamtpaket mit ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis. Das ist sicher auch ein Grund,warum die Bertlicher Straßenläufe bereits zum 99. Mal ausgetragen wurden. Und gegen den Trend zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite. Beim ersten Start um 10:15 Uhr zeigte das Thermometer schob 22 Grad. Mit über 26 Grad gab es gegen Ende sogar sommerliche Werte. Da sorgte der sonst so störende Wind für eine willkommene Abkühlüng.

TC Kray mit komplettem Podest

Der TC Kray war mit einem kleinen Laufteam nach Herten angereist. 2 Läufer und eine Läuferin nahmen den Kampf gegen die Uhr auf. Das es nicht mehr waren, lag an den vielen anderen Läufen,die an diesem Wochenende stattfanden. Aber dieses Trio wahr sehr schlagkräftig. Am Ende konnte ein komplettes Podium gefeiert werden. Die beiden Männer gingen beim Halbmarathon ins Rennen.
Für Robert Steffes wurde es sogar der Sieg in der AK M60 in 2:38:35 Std. Für ihn ist Bertlich seine Lieblingsveranstaltung. Darum freute er sich umso mehr über diese Überraschungserfolg.
Siegfried Jahnke steigerte mit 2:00.11 Std. seine Jahresbestzeit deutlich. Verdienter Lohn dafür war für ihn ein zweiter Rang in der M65.
Claudia Steeg ging auf der ungewohnten Strecke über 7,5 Kilometer an den Start. Auch für sie lief es sehr gut. Und mit ihrer Zeit von 47:11 Min. lief sie als 3. in der W50 ebenfalls noch knapp auf das Treppchen.

Am 27.11. findet der 100. Bertlicher Straßenlauf statt. Da wird der TC Kray 1892 e.V. mit einen großen Team dabei sein , um dem Veranstalter SuS Bertlich zu gratulieren.

Alle Ergebnisse:
http://www.bertlicher-strassenlaeufe.de/

Eine Fotostrecke von Wolfgang Steeg gibt es unter :
http://www.runnersworld.de/laufevents/bertlicher-s...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.