Leither Jugendturnier trotz schlechtem Wetter gut besucht.

Anzeige
Das Turnier begann um 10:00 Uhr mit den F-Jugendmannschaften aus Preußen Eiberg, Fortuna Brendeney, Kray 04, TuS Holsterhausen, Phönix Bochum und natürlich unseren Jungs. Während der ersten Spiele regnete es noch, doch Petrus meinte es gut und es hörte kurz nach Beginn des ersten Spiels auf zu regnen. Dadurch staubte der Platz nicht, trotz der wochenlangen Hitze und Trockenheit zuvor. Gespielt wurde auf sehr hohem Niveau, so dass die Zuschauer wirklich gute und vor allem spannende Spiele zu sehen bekamen. Üblicherweise wurden hier noch keine Plazierungen ausgespielt.

Zwischem dem F-Jugend- und dem E-Jugend-Turnier gaben unsere Kleinsten, unsere Bambinis ein Einlagespiel. Es war das erste Spiel der völlig neu formierten Truppe, welche komplett aus Neuanfängern besteht. Zwar lagen zwischen den F-Jugendspielen und dem Bambinispiel gegen SV Recklinghausen Welten, was den Fußball angeht, aber trotzdem wurden die Zuschauer blendend unterhalten und sahen viele Tore. Am Ende unterlagen unsere Fußballzwerge denen von Recklinghausen mit 12:2 Toren.

Um 15:00 Uhr begann das Turnier für E-Jugendmannschaften. Hier nahmen neben unseren 3 Teams auch die Mannschaften von VFB Ruhrort Laar, SC Buer Hassel, FC Brüninghausen, Spvg Steele 03/09, SV Langendreer und Fortuna Bredeney teil. Völlig verdient trafen im Endspiel die Teams von Laar und Langendreer aufeinander wobei sich Langendreer knap mit 2:1 durchsetzen konnte. Alles in allem war es ein sehr fairer und schöner Tag, was in uns die Vorfreude auf ein Turnier im nächsten Jahr schürrt.
Allen Beteiligten sei an dieser Stelle für die aufopfernde Hilfe gedankt, ohne die solch ein Tag nicht im Ansatz zu realisieren gewesen wäre.

Wer Lust hat beim SV Leithe mitzukicken ist herzlich eingeladen. Unsere Trainingszeiten entnehmt ihr bitte unserer Homepage.SV Leithe 19/65
Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.