MTG-Horst setzt auf Selbstverteidigung mit Anspruch

Wann? 22.04.2016 17:30 Uhr

Wo? MTG Horst Gesundheitszentrum, Schultenweg 44, 45279 Essen DE
Anzeige
Ulrich Brömmelhaus und Carsten Fischer demonstrieren eine Technik gegen einen Messerangriff
Essen: MTG Horst Gesundheitszentrum | Vielen sind Sportarten wie Judo, Karate, Taekwondo oder Krav Maga bekannt. Wenige jedoch kennen die Kampfkunst Bujinkan Budô, früher bekannt als Ninjutsu.
Die MTG hat sich daher mit Ulrich Brömmelhaus (Träger des 8. Dan) entschlossen seit Herbst letzten Jahres Kurse in dieser besonderen Kampfkunst anzubieten. Hier haben sowohl Kinder (die sogenannten Ninja-Kids) als auch Erwachsene die Möglichkeit eine effektive Selbstverteidigung zu erlernen.
Der letzte Lehrgang der Ninja-Kids war mit 20 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren sehr gut besucht. Die Kinder lernen den respektvollen Umgang miteinander und einfache Techniken zur Selbstverteidigung. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten sich, nach Abschluss des Lehrgangs, schon wie kleine „Ninjas“ bewegen. Der nächste Kurs beginnt am 22. April und ist schon fast ausgebucht.
Aber auch die Kurse für die Erwachsenen waren sehr gut besucht. Eine Altersbeschränkung gibt es hier nicht und so ist der älteste Schüler immerhin 74 Jahre alt. Der Schwerpunkt in diesen Lehrgängen liegt darin den Gegner mit gezielten Schlägen und Tritten, Griffen und Gelenkhebeln außer Gefecht zu setzen. Außerdem wird der Umgang mit verschiedenen Waffen gelehrt. Da es hierbei nicht so sehr auf Kraft sondern mehr auf Technik ankommt, wurden die Lehrgänge auch von Frauen besucht.
Die Anmeldungen für die nächsten Lehrgänge ist unter Tel.: 45354450 oder www.mtg-horst.de möglich.
Die Kurse laufen über 9 Wochen. Das Training der Ninja-Kids beginnt am Freitag dem 22. April um 18:00 Uhr.
Die Erwachsenen trainieren ab Dienstag dem 19. April von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr oder Freitag dem 22. April von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.
Infos über diese Kampfkunst und den Lehrer findet man unter: bujinkan-ninpo-essen.jimdo.com/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.