Ostermontag auf dem K-Weg

Das war eine schöne Gruppe mit den Krayern. Hier am letzten VP mit den Helfern.
124Bilder
  • Das war eine schöne Gruppe mit den Krayern. Hier am letzten VP mit den Helfern.
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Für viele Läufer gehört er zu Ostern dazu wie das Eiersuchen. Immer an Ostermontag ruft der TV Kupferdreh auf sein Vereinsgelände direkt am Baldeneysee zum Kupferhammer Crosslauf. Gelaufen wird auf dem K- Weg auf einer recht anspruchsvollen Strecke von circa 21 Kilometer mit knackigen 550 Höhenmetern. Es ist sicherlich einer der schönsten Läufe auf Essener Boden. Auf eine Zeitnahme wird hier bewußt verzichtet.

Auch heute trafen sich etwa 80 Laufverrückte um bei tollem Laufwetter die landschaftlich sehr schöne Runde anzugehen. Viele sind schon mehrmals hier gelaufen. Man kennt sich. Das Feld wurde wieder in 4 Leistungsgruppen eingeteilt, sodass jeder sein Tempo laufen konnte. Jeweils LäuferInnen vom Veranstalter sorgten pro Gruppe routiniert dafür, Das die Strecke gefunden wurde und niemand zurück blieb. An 2 Verpflegungspunkten wurde Wasser und Rosinenstuten gereicht. So musste kein zusätzliches Extragewicht mitschleppen und konnte sich auf das Laufen konzentrieren.
Die Runde war durch den vielen Regen der letzten Tage zwar ziemlich tief .Aber mit dem richtigen Schuhwerk gab es keine Probleme. Im Gegenteil. Der Spaßfaktor war auf den tiefen Boden sehr hoch.
Nach etwas weniger als 3 Stunden erreichte auch die letzte Gruppe das Ziel. Nicht ohne stolz freute man sich über den gelungenen Lauftag. Nach einer heißen Dusche gab es auch noch für die Letzten heiße Suppe . Und sogar einige Sonnenstrahlen konnten bei einem Kaffee genossen werden.

Auch beim TC Kray 1892 e.V. kommt dieser Lauf immer besser an. Gleich 8 StarterInnen waren in diesem Jahr dabei. So viele fanden noch nie den weg nach Kupferdreh.Gemeisam war man in der letzten Gruppe unterwegs. Im nächsten Jahr werden es sicher nicht weniger sein.
Ein Dankeschön geht nochmal an den Veranstalter. Für nur 6 Euro Startgeld gab es das Komplettpaket. Wir sehen uns wieder Ostermontag 2019 . Soviel steht fest!

Homepage des TV Kupferdreh :
http://www.tvk-essen.de/der-tvk/

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.