Spitzenzeiten beim Malteser Sommernachtslauf

Anzeige
Rafa und Kerstin vom TC Kray
Das war wirklich ein schöner Lauf in familiärer Atmosphäre. Die Veranstalter TuSpo Huckingen und der Bürgerverein Huckingen hatten zum Sommernachtslauf auf den Steinhof nach Duisburg eingeladen. Hier wurden TeilnehmerInnen und die Zuschauer bestens versorgt. Von der Startnummernausgabe bis zum Kuchenstand war alles rund um den Steinhof mit kurzen Wegen zu erreichen. Man konnte im Innenhof unter Bäumen sitzen und gemütlich seine Bratwurst essen. Das hatte schon fast etwas von Urlaub. Leider hat auch diese kleine Veranstaltung mit rückläufigen Starterzahlen zu kämpfen. Warum, bleibt für mich ein Geheimnis. Denn auch sportlich hat dieser Lauf einiges zu bieten. Gelaufen wird auf einer superschnellen 3,3 Kilometerrunde die sogar amtlich vermessen ist. Hier kann man jederzeit seine Bestzeit steigern. Leider war der Hauptlauf über 10 Kilometer mit 80 Teilnehmern nur schwach besetzt.

Klassezeiten über 10 Kilometer

Bei 15 Grad und bewölktem Himmel fanden die Starter ideale Bedingungen vor. Und es wurden hervorragende Zeiten gelaufen.
Bei den Frauen blieb die Siegerin unter 40 Minuten. Karen aus der Fünten (Saar 05 Saarbrücken) gewann überlegen in exzellenten 39:44 Min. Zweite in 41:28 Min. wurde Martina Schimanski (TSV Viktoria Mülheim ) klar vor Inga Hense (VfL Bochum) in 45:25 Min.
Auch die Männer waren sehr schnell unterwegs . Hier siegte Torsten Graw (Ayyo Team Essen) in tollen 31:38 Min. deutlich vor Matti Markowski in 32:39 Min. Eine weitere Minute später kam Fabian Dichans (ART Düsseldorf) auf den 3. Rang.

TC Kray mit 2 Podiumsplätzen.

Der TC Kray schickte mit 2 Startern ein Miniteam ins Rennen. Rafael Rodriguez Baena war angetreten, um seine Bestzeit zu steigern. Das gelang ihm mit sehr guten 37:20 Min. Damit wurde er Gesamt 11. und sprang in der M45 als 2. sogar auf das Podest. Auch Kerstin Stützer lief mit 48:21 Min. eine sehr gute Zeit. Sie war damit 6. Frau und holte sich Platz 3 in der W40.

Veranstalterseite mit allen Ergebnissen :
http://www.sued-cup.de/sommer/
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.342
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 22.06.2015 | 16:57  
3.825
Ralf Schuster aus Essen-Steele | 22.06.2015 | 23:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.