TC Kray Nachwuchs bei 13. Martinilauf in Herne dabei

Anzeige
Lucas im Trikot seiner Kita (Foto: J.Orlowski)
An Sonntag gingen 1243 LäuferInnen beim Martinilauf in der Herner Innenstadt an den Start. Unter ihnen war auch der 5-jährige Lucas Orlowski . Er hat das Laufgen wohl von seinem Vater Jörg, Läufer vom TC Kray 1892 e.V. ,geerbt. Mit zahlreichen anderen Bambinis startete Lucas über die Distanz von 450 Metern bei diesem Lauf für seine Kita. Alle Starter waren mir Feuereifer und viel Spaß bei der Sache. Auch die Zuschauer gingen begeistert mit und feuerten die Nachwuchsläufer vom Start bis ins Ziel immer wieder an.
Für Lucas war es bereits der zweite Start beim Martinilauf nach 2014. Und er hatte gut trainiert. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte er sich um 36 Sekunden auf 3:02 Min. Darüber war er mächtig stolz und seine Familie freute sich zurecht riesig. Eine Fortsetzung von Lucas "Laufkariere" im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich .

In diesem Jahr sind noch weitere Bambinis für den TC Kray im Einsatz . Beim Silvesterlauf auf Zollverein ist man dann gleich mit zwei Startern dabei.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
42
Monika Janisch aus Essen-Borbeck | 12.11.2015 | 11:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.