Dekoration

Beiträge zum Thema Dekoration

Überregionales
Michael Horn mit dem Prachtstück seiner Ausstellung: dem 600kg-Löwen! Foto: maschu

Initiativkreis Aktion Kray im KURIER: Wenn's um Steinfiguren geht: Horn!

Von Kray aus in die gesamte Welt - so kann man das beschreiben, was Sabine und Michael Horn am Korthover Weg 65-71 erfolgreich seit 15 Jahren praktizieren. "Steinfiguren Horn" wurde aus eigenen Mitteln aufgebaut und ist heute erste Wahl, wenn es um Gartenskulpturen aller Art geht. Versteckt hinter den Gebäudemauern von ALDI liegt der Familienbetrieb, der nicht nur verschiedenste Gartenfiguren, Skulpturen, Amphoren, Blumenkästen und Gartenbänke aus Naturstein sowie edle Bronzefiguren verkauft,...

  • Essen-Steele
  • 02.07.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Meine Vintage-Torte :-)

Ihr Lieben, ich darf Euch meine romantisch-verspielte Vintage-Torte vorstellen. Es ist ein reiner Dummie (nichts ist essbar) & sie steht nun in meiner Wohnzimmer-Vitrine ❤ Richtete mich nach meiner Einrichtung im Wohnzimmer, zu der ich zugeben muss, dass ich champagner-farbene Rosen & Engel liebe

  • Essen-Steele
  • 12.01.16
  • 2
Ratgeber
Foto: Andreas Mock / Lokalkompass
72 Bilder

Foto der Woche: Festliche Feiertags-Fenster

Die Vorfreude der Menschen auf die Feiertage sieht man den meisten Haushalten schon von außen deutlich an: Funkelnde Fenster, festlich geschmückt wecken die Lus auf das fest der Liebe. Wir suchen beim Foto der Woche die schönsten und originellsten Dekorationen im Fensterrahmen und freuen uns wie immer auf Eure Ideen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und...

  • 14.12.15
  • 3
  • 26
Überregionales
Oben: Aus der Linse von Renate Crossier stammt die schicke Tischdekoration im Garten, während Luzie Schröter die festlich gedeckten Tische im Vorfeld einer Feier entdeckte. Unten: Sabine Schlücking  positionierte die Froschkönige und Gerti Dörfling veröffentlichte diese grüne Oase. Fotos: Lokalkompass.de
72 Bilder

Foto der Woche 10: Dekorationsideen für Haus und Garten

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Hildegard Grygierek aus Bochum aufgegriffen: Dekorationsideen für Haus und Garten. Mit den ersten Sonnenstrahlen ist ja der richtige Zeitpunkt gekommen, Heim, Balkon und Garten wieder zu verschönern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Lokalkompass-Themenseite Foto der Woche. => wer...

  • 09.03.15
  • 8
  • 21
Kultur
9 Bilder

advent, advent....ein lichtlein brennt

es ist wieder soweit.... das jahr 2014 neigt sich dem ende. heute ist der 1. Advent. zu diesem anlaß habe ich einen großen adventskranz gebastelt. ich wähle jedes jahr eine andere farbe. im letzten jahr war es Türkis. in diesem jahr ist es bronze und orange. einige teller und schalen habe ich mit Perlenketten geklebt. die Idee kam mir spontan, und ich finde, dass es sehr gut in die Weihnachtszeit paßt. aber schaut mal selbst in meinen privaten Bereich. ich würde mich über zahlreiche Kommentare...

  • Essen-Steele
  • 30.11.14
  • 5
  • 4
Ratgeber
Für manchen ist ein gutes Sofa schon die halbe Miete. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
26 Bilder

Foto der Woche 07: Schöner wohnen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Schöner wohnen Diese Woche wollen wir einander mit ein paar Tipps und Tricks bereichern: welche Möbel und Einrichtung könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welche Formen und Materialien stehen für Euch ganz oben auf der (Wunsch)Liste? Was sind Eure Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche? Vorhänge oder...

  • Essen-Süd
  • 17.02.14
  • 5
  • 7
Überregionales
Angelika Kilian (links) und Edeltraud Schimmelpfennig freuen sich auf viele Gäste, die helfen wollen Gutes zu tun - viele Deko-Artikel haben sie wieder zusammengestellt.

Jetzt wird wieder die Tanne gesteckt - Basar in Leithe!

Das Chaos ist ausgebrochen an der Wendelinstraße 22 in Leithe. Hier wohnt eigentlich Angelika Kilian, aber davon kann momentan keine Rede sein... Der nächste Adventsbasar steht hier ins Haus und mit Freundin Edeltraud Schimmelpfennig wird jetzt schon wieder eifrig gebastelt, um den Besuchern am 24. November wieder eine breite Angebotspalette bieten zu können. Zwischen Kugeln, Schleifen und Kerzen sitzt Angelika Kilian in ihrem Keller und die Tische, Stoffe und Regale, mit denen die Waren dann...

  • Essen-Steele
  • 09.11.12
Überregionales
Hannelore Fischer inmitten ihrer bunten Deko-Schätze.
3 Bilder

Hobbykünstlerin über die Schulter geschaut: So dekorativ ist Ostern!

Ob Seidenmalerei, Stickbilder, Holzarbeiten, Seifen, Schmuck, Fensterbilder oder Floristik: Der Hobbykünstlerbereich ist vielfältig. Zahlreiche Bastelfreunde treffen sich zweimal im Jahr im Krayer Julius-Leber-Haus - mittendrin ist dann stets Hannelore Fischer, die an ihrem großen Stand allerlei schöne Deko-Ideen präsentiert. „Seit wann ich bastel? Eigentlich schon immer“, lacht Hannelore Fischer. Auf ihren Verkaufstischen häufen sich zahlreiche Kränze, Blumengebinde und frühlingshafte...

  • Essen-Steele
  • 05.04.12
Kultur
2 Bilder

Heute in 3 Monaten ............

.... ist Hl. Abend!! Na - schon alle Geschenke besorgt? ;-)) Zumindest gibt es in den Geschäften bereits alles an Süßkram "was das Herz begehrt". Und nicht nur da werfen die ersten Weihnachtsboten schon ihre Schatten voraus!! In Essen wird auch schon so langsam für die nächsten "Essener Lichterwochen" gerüstet. Und die ersten Weihnachtskugeln hängen schon. Also - kommt da nicht auch bei euch schon so langsam "adventliche Stimmung" auf??? ;-)))))

  • Essen-Steele
  • 24.09.11
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.