Essen-Werden

Beiträge zum Thema Essen-Werden

Überregionales
Foto: Mike Filzen

Erneut Badeunfall in Werden: 59-Jähriger ertrinkt in der Ruhr

Freitagnachmittag ist es in Werden zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein 59 Jahre alter Mann war nach Zeugenaussagen in Badekleidung vom Uferrand in die Ruhr gesprungen. Nachdem er nicht mehr auftauchte, versuchten Ersthelfer, den Mann zu finden und zu retten. Zeitgleich alarmierten weitere Personen die Rettzungskräfte. Mit mehreren Rettungsbooten, einem Polizeihubschrauber und drei Feuerwehrtauchern gelang es wegen der präzisen Angaben, den leblosen Körper nach wenigen Minuten aus dem...

  • Essen-Werden
  • 04.08.18
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Essen Steele / Ruhr

Diese Fotos wurden am 2.11.2015 in Steele an der Ruhr geschossen. Die Sonne stand so günstig,so dass die Kurt-Schumacher-Brücke sich in der Ruhr spiegelte. Entlang am Ruhrufer konnte ich noch sehr viele Motive entdecken.

  • Essen-West
  • 10.11.15
  • 5
  • 13
Natur + Garten

Rostgänse gesichtet

Vor einigen Tagen fiel mir im Vorbeifahren ein Gänsepaar in den Feldern entlang der Zeppelinstraße zwischen Mülheim und Essen-Haarzopf auf. Diese Art hatte ich in der Freiheit bisher noch nie gesehen. Die Tiere hatten eine rotbraune Farbe und einen weißen Kopf und hielten sich auf einer Wiese an einer großen Wasserlache auf, die sich aus Regenwasser gebildet hatte. Auch zwei Nilgänse trafen wir hier an. Nach kurzer Internetrecherche fand ich heraus, dass es sich um Rostgänse handelte, die...

  • Essen-Steele
  • 09.03.15
  • 14
  • 17
Überregionales
3 Bilder

Flexibel und voller neuer Ideen! - Franz-Josef Ewers, Chef der Weissen Flotte

Fünf Jahre ist Franz-Josef Ewers, der Mann, der ursprünglich als Personalrat für die Stadt seinen Dienst tat, bereits Geschäftsführer der Weissen Flotte. „Mein Gott - die Zeit ist wirklich schnell umgegangen!“ findet er selbst - das klappt ja bekanntlich nur, wenn man viel zu tun hat und seiner Arbeit gerne nachgeht. Wie sieht‘s aus, Herr Ewers? „Ich habe mich vor fünf Jahren genau richtig entschieden - eigentlich wollte ich ja kürzer treten. Das hat allerdings nicht so wirklich geklappt -...

  • Essen-Werden
  • 16.01.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.